Lima V80, Ersatzteil ???

#1 von volvospeed , 19.12.2011 19:51

Hallo Leute,

gestern wollte ich meine Lima V80 digitalisieren, bevor ich anfing bemerkte ich ein Rucken während des Fahrens. Erst dachte ich es handele sich um Dreck welches ins Getriebe gekommen sei, doch nach näherem Hinschauen bemerkte ich das auf einer Achse das aufgepresste Zahnrad in Achsrichtung einen Riss aufwies. Bei der zweiten Achse war das Ritzel ebenfalls locker. Die Frage ist nun, wo bekomme ich nun 2 passende Radsätze für die schöne Lok her ? Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Lima V80, Ersatzteil ???

#2 von Georg , 19.12.2011 22:16

Manuel,

Du schneidest ein Dauerthema an. Gerade gestern hatten wir es schon einmal in anderem Zusammenhang.
Dort wurde schon erwähnt, wo man Ersatz bekommt.

topic-threaded.php?forum=9&threaded=1&id=2407&message=162209

Da Du ja nur Zahnräder brauchst, ist die Firma APC
http://www.apc-miniaturmodell.de/
der erste Anlaufpunkt.

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Lima V80, Ersatzteil ???

#3 von Timothy ( gelöscht ) , 19.12.2011 22:17

APC Adams bietet passende Messingzahnräder an. Man kann entweder die Zahnräder erwerben oder die Achsen hinschicken und APC presst die Zahnräder auf und schickt die so veränderten Achsen wieder zurück.

Eine Alternative wäre vielleicht auch SB Modellbau. Musst mal sehen, ob die Achsen auch für die V80 passen.

EDIT: Georg war ein Minütchen schneller.


Timothy
zuletzt bearbeitet 19.12.2011 22:19 | Top

RE: Lima V80, Ersatzteil ???

#4 von Musseler , 19.12.2011 22:50

HAllo Manuel,

bei APC-Adams kam ich gut zurecht. Gleiches Problem, wie bei Dir. Der Auftrag wurde prompt erledigt und die V80 dreht seit 2 Jahren o. Probleme ihre Runden.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima V80, Ersatzteil ???

#5 von volvospeed , 20.12.2011 20:04

Hallo Leute,

leider bin ich die letzte Zeit eher weniger aktiv am lesen, da ich mich im Moment eher mit dem Bau der Anlage und Digitalisierung, meiner Loks beschäftige, bitte mir das nachzusehen

Danke trotzdem für die Hilfe. APC hab ich angeschrieben und bei SB geh ich nun mal schauen ob ich da einen schönen Antrieb für meinen Lima VT08 finde.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


   

E69 Edelweiß Lokalbahn - die zweite
Lima Eierkopf ET 430

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz