wer kann mir was zu Weichen und Prellbock sagen ?

#1 von Dornberger , 08.01.2012 21:44

Hallo bin am sortieren , und habe 2 Weichen und 2 Prellböcke die ich nicht einordnen kann .
Kann mir einer weiterhelfen ? Ist alles Spur 0

Hier fehlt der Stellhebel








Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: wer kann mir was zu Weichen und Prellbock sagen ?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.01.2012 09:52

1. Bing
2. unklar, wirkt alt (3/0 Stifte, geschraubt), aber dennoch Billighersteller, Nicht: Mä, Bub, Bing, Kraus) Ja: Doll???
3. Kraus
4. ??



RE: wer kann mir was zu Weichen und Prellbock sagen ?

#3 von Rhombe , 21.11.2019 23:08

Hallo,

Auch wenn es ein alter Thread- und die Frage evtl. verjährt ist. Der Prellbock auf dem letzten Bild ist von Heinrich Wimmer Nürnberg. Ich habe einen, dort ist offenbar ein beschädigtes oder falsch lithographiertes Blech recycelt worden (im Korpus des Prellbocks). Dort steht zufällig HWN made in US Zone.

Grüsse, Daniel


 
Rhombe
Beiträge: 1.239
Registriert am: 23.06.2017


   

Distler Spur 0 E-Lok 38E
Schwermaschinenbau - Schweizer Spur 0 E-Lok - historischer Selbstbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz