Fragen zur V200 gelöst ! Danke !!!!

#1 von Dornberger , 19.01.2012 21:11

Hallo liebe Trixexperten
da meine Bakelitgleise nicht nur von Fleischmännern , Limas , Jouefs und Pikos befahren werden sollen ,
suchte ich etwas Gesellschaft für meine Trix BR 24 , und fand eine V200 Diesellok .
Wie immer natürlich bei mir sehr bespielt . Heute kam sie endlich an . Ausgepackt , Kabel just auf Mittelleiter
umgestellt , und dann aufgesetzt das gute Stück ............mmmmmmmhhhhh sie macht Geräusche aber keine Bewegung .....
Also mal aufgeschraubt den Bomber und ein bischen geschaut .........

ist das normal mit den Zahnrädern ???? die drei drehen nicht miteinander , und das Zahnrad in der Mitte sieht etwas seltsam
aus . Kann mir da einer helfen ?

So sieht sie von außen aus .........ja ich weiß .......keine Schönheit ........
Ach und zwei Puffer fehlen , hat die zufällig jemand über ?
Mischanlagen-Grüße von Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 | Top

RE: Fragen zur V200

#2 von pete , 19.01.2012 21:22

Hallo Det,

Motorschrauben locker?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fragen zur V200

#3 von Dornberger , 19.01.2012 21:32

Jawohl Herr Peter de schräubkes sinne fest ..........
Sag mal gab es bei Trix auch wie bei Märklin am Anfang so transparente Antriebsreifen ?
denn sowelche sind da drauf .........
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Fragen zur V200

#4 von pete , 19.01.2012 21:54

Det, wenn sie fest sind, mach sie locker! Dann richte den Motor aus und dann greifen sie wieder, die Rädekens
Die Haftreifen passen schon so.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fragen zur V200

#5 von Dornberger , 19.01.2012 22:14

Mensch Peter
muß so nem dummen Märkliner ja auch erstmal gesagt werden ...........
bei uns gibts das so nicht .......
gesagt getan , die Rädkes greifen wieder ineinander !!!!
nun drehen aber die Plastereifen durch ........hmmmhhhh da muß ich morgen mal
gucken ob die nicht von Tante M. passen
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!
Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Fragen zur V200

#6 von Expressler , 19.01.2012 22:20

Zitat von pete
Det, wenn sie fest sind, mach sie locker! Dann richte den Motor aus und dann greifen sie wieder, die Rädekens


Hallo Det,
so isses! Aber wenn ich mir das erste Bild genau anschaue komme ich zu der Überzeugung, dass es nicht schlecht sein könnte, wenn Du Dich gelegentlich nach einem neuen Zwischenzahnrad umschaust, denn das Ding (aus Kunststoff) scheint mir im Laufe der Zeit etwas unter der zu großen Entfernung des Motorritzels gelitten zu haben.

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Fragen zur V200

#7 von Dieter Weißbach , 19.01.2012 22:21

Hallo Det,

die Haftreifen sollten auch von der Konkurrenz passen. Ansonsten mal bei Ton Jongen fragen, der lässt die nachfertigen (allerdings schwarz).

Gruß, Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Fragen zur V200

#8 von Dieter Weißbach , 19.01.2012 22:24

... noch was: in diese V200 würde ich aber auch nicht mehr soviel Aufwand reinstecken. So schön sieht die wirklich nicht aus. Entweder bekommt die einen Neulack oder wird als Ersatzteilspender verwendet. Ein schöne V200 kann man inzwischen an allen Ecken für wenig Geld erhalten. Es soll ja auch Spaß machen, und danach sieht die nicht mehr aus


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Fragen zur V200

#9 von Dornberger , 19.01.2012 22:27

Hallo Günther ,
ja das Zahnrad ist mir auch nicht ganz geheuer , werde das mal im Auge behalten .
Dieter danke für deinen Tipp , die Räder dürften ja fast gleich sein , und Ersatzteile von M. habe ich ja noch ein
paar mehr als von Trix . Bei einem Verhältnis von 50 zu 2,5 ist das ja auch natürlich .......
die 0,5 ist übrigens eine nicht funtionierende BR 80 .....da muß ich noch mal ran .......
Gruß det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Fragen zur V200

#10 von Expressler , 19.01.2012 22:31

Zitat von Dieter Weißbach
... noch was: in diese V200 würde ich aber auch nicht mehr soviel Aufwand reinstecken...


Einspruch, Dieter!
In diese Lok sollte man einigen Aufwand reinstecken, nämlich eine Restaurierung, weil man damit wieder eine Trix Express-Lok vor der Tonne retten kann!

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Fragen zur V200

#11 von Dornberger , 19.01.2012 22:38

Hallo Dieter
wer mich kennt weiß das das kein Fall fürs Ersatzteilager ist ! Ich liebe jede meiner Loks die wieder auf der Schiene
rollt , egal wieviel Macken sie hat !
Außerdem habe ich vielleicht schon ein Tauschgehäuse in Aussicht .
Bin vielleicht so´n Gnadenhof für ramponierte Loks ?
Gruß det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Fragen zur V200

#12 von Expressler , 19.01.2012 22:42

Recht so, det!

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Fragen zur V200

#13 von Dieter Weißbach , 19.01.2012 22:50

... das meine ich ja.
Wenn ein schönes Tauschgehäuse in Aussicht ist, wird ja auch das Auge belohnt.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Fragen zur V200

#14 von Dornberger , 19.01.2012 22:57

Hallo Dieter
ich weiß ja was du meinst , sammeltechnisch gibt es keinen Grund diese Lok aufzuheben .
Ich habe mittlerweile 5 mal die V200 von Märklin . Alle bespielt und nicht Vitrinentauglich .
aber neulich habe ich mal 4 stück auf 2 Gleisen gegeneinander fahren lassen , ein Gaudi , und irgendwie hatte
ich das Gefühl alle wurden von Runde zu Runde schneller . Da fällt der Alltag von einem ab , und man ist wieder
Kind ..........und das ist gut so !
Mischanlagen Grüße aus OWL Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Fragen zur V200

#15 von noels , 20.01.2012 22:40

Hallo in die Nachbarschaft,
das Zwischenzahnrad kostet bei Ton Jongen übrigens ca. 2 €. Das is t ja nicht so viel. Der Abstand der Zahnräder ist übrigens richtig, wenn sich ein Draht von 0,3 - 0,5 mm dazwischen durch schieben läßt. Die Schraubpuffer hat er auch.
Die V200 neigt zu einer Macke: Die beiden angetriebenen Achsen haben jede ein eigenens, kleines Getriebe, die durch eine Klauenkupplung verbunden sind. Diese Klauen lösen sich gern auf den Wellen. Wenn also der Antrieb einer der Achsen schlapp sein sollte, frage nach. Dann können wir Dir weiter helfen.
Solch ein Gehäuse eignet sich auch prima für ein paar Lackerübungen.
Bei Problemen mit der BR80 findest Du hier bestimmt auch Hilfe.
Gruß aus OS
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 433
Registriert am: 23.01.2009


RE: Fragen zur V200

#16 von Dornberger , 20.01.2012 23:06

Hallo Heiko
ja das mit dem lösen auf der Welle kann sein , denn es ist nur eine Achse angetrieben , und die dreht durch
trotz neuer Haftreifen . Werde mal am Weekend die Lok genauer unter die Lupe nehmen , und dann frage
ich wieder !
Gruß det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


   

Umfrage zur MDR Sendung aus kleiner Spur
Trix Express System und franz. VB-Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz