Permot: Skoda-Container-Lastzug

#1 von Knolps , 28.01.2012 14:33

Hallo,

wer kennt ihn nicht, der Container-Lastzug aus dem Hause Permot war eines der bekanntesten Modellbahnautos der DDR in Spur H0. Ich habe meine 3 Exemplare heute einmal rausgesucht, und möchte sie Euch vorstellen:

Roter Aufbau, grauer Rahmen, Maschinenkühlcontainer, Fahrer und Beifahrer (definitiv so ausgeliefert):



Grauer Aufbau, groter Rahmen, (anderer) Maschinenkühlcontainer, kein Fahrer:



Blauer Aufbau, grauer Rahmen, Decelith-Container, nur Fahrer:



Und hier die 3 Container auf einem passenden Tragwagen, der Linke gefällt mir am besten.



Auch die OVP sollte einmal gezeigt werden. Leider habe ich nur Eine.



Es wäre schon, wenn Ihr Eure Containerlastzüge ebenfalls zeigen würdet, mich interessiert, welche Varianten es (auch hinsichtlich der Container) noch gab.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 28.01.2012 14:53

Oli dann pack mal schnell die noch schön weis aussehenden Container wieder in die Schachtel ,das weis ist nicht lichtecht es vergiblt
mit der Zeit.Container gab es doch einige wie Deutrans kurtze und lange oder die gesuchte Wernesgrüner und dann gab es ja noch
die unzähligen DMV bedruckungen in den 80er Jahren .

gruss Tino


schabbi

RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug

#3 von puschel , 31.01.2012 12:48

Hallo an Oli und die anderen Modellbahner!

Na dann wollen wir mal... Wünsche viel Freude beim anschauen! Alle Container sind bedruckt, also keine Naßschiebeschilder, Decals, Abreibebildchen oder ähnliches. Die hinteren Türen der Container lassen sich öffnen. Besonders gelungen fand ich die Idee der Konstrukteure, dass die Eckzapfen der Container von Piko/Permot/Espewe immer gleich sind und somit ein universeller Einsatz auf Skoda, Niederbordwagen oder Flachwagen/Containertragwagen möglich ist. Nur die erste Serie des Espewe Unic Containersattelzuges hatte mittlere Steckzapfen, dies wurde dann verbessert.

Bei der Skoda Zugmaschine sind der Kühlergrill in zwei Ausführungen interessant (auch andere Scheinwerfer), später gab es das Führerhaus mit Scheibenwischernachbildung und ein Spritzling der Seitenspiegel wurde beigelegt.

Piko Containertragwagen mit 3 x 20er (20 Fuß) Containern Deutrans grau :




Piko Containertragwagen mit 3 x 20er (20 Fuß) Containern DR grau :




Piko Niederbordwagen mit 2 x 10er (10 Fuß) Containern "PIKO Modellbahn" orange :




Piko Niederbordwagen mit 2 x 10er (10 Fuß) Containern DR grau :




Permot Prefo Modellfahrzeuge Container Set 300 = DSR rot, Decelith aus Eilenburg, Radeberger Pilsner :




Wernesgrüner Pils Export :




Sachsenmodelle / Tillig Niederbordwagen 76396 mit Container MZ Motorräder aus Zschopau :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft Deutsche Post :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft HO Handelsorganisation :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft VEB Deutfracht Internationale Befrachtung und Reederei Rostock :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft Takraf :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft Deutrans DSR Lines :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft VEB Minol mit Minol - Pirol :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft DSR grau Deutsche Seereederei :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft Simson :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft Deutrans Internationale Spedition und Befrachtung (alter Schriftzug) :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft Konsum Guter Einkauf - Dienst am Kunden :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft DFF Fernsehen der DDR :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft DR Deutsche Reichsbahn :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft Rewatex Textilpflege & Service :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft Triton :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft Express :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft VE - Kombinat Deutrans orange :




Permot Skoda S 706 RTTN Container Sattelzug 20 ft trink Margonwasser ... prickelnd frisch :




Vielleicht kann ja noch jemand die Container Markant, Sea-Land, Ziegler & Co, Prefo Telefone usw. präsentieren?

Beste Grüße von Matthias


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!


 
puschel
Beiträge: 105
Registriert am: 29.12.2009

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug

#4 von hannes , 15.06.2012 22:38

Hier mal was von mir dazu.


 
hannes
Beiträge: 509
Registriert am: 27.02.2012


RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug

#5 von puschel , 24.07.2012 17:24

Hallo Modellbahnfreunde,

hier der Espewe Container II (ab 1971) in einer aktuellen limitierten Bedruckung "DR" mit Reichsbahn Flügelrad im 3er Set von Piko (Art.Nr. 72127). Somit haben die Permot Skoda Container-Lastzüge eine neue Beladung zu schleppen!




Beste Grüße von Matthias


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!


 
puschel
Beiträge: 105
Registriert am: 29.12.2009


RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug Datenbank

#6 von Charles , 25.07.2012 11:19

Hallo,

hier gibt es eine Datenbank mit den Permot Modellen :

Container Bis 1973: http://www.skoda-modelle.de/html/ko_-1973.html

Container von 1973-1990 : http://www.skoda-modelle.de/html/ko_1973-.html

Container ab 1990 : http://www.skoda-modelle.de/html/ko_1990-.html

Und hier zusätzlich mit den anderen Modellen :

http://www.skoda-modelle.de/html/ubersicht.html


 
Charles
Beiträge: 4.416
Registriert am: 31.03.2009


RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug Datenbank

#7 von Darthj , 04.01.2015 14:43

Schon 3 Jahre Ruhe hier ... aber es ist nimmer zu spät für einige weitere Modelle.




Darthj  
Darthj
Beiträge: 81
Registriert am: 18.07.2014


RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug Datenbank

#8 von Darthj , 04.01.2015 14:45






Darthj  
Darthj
Beiträge: 81
Registriert am: 18.07.2014


RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug Datenbank

#9 von Darthj , 04.01.2015 14:48






Darthj  
Darthj
Beiträge: 81
Registriert am: 18.07.2014


RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug Datenbank

#10 von Darthj , 04.01.2015 14:49






Darthj  
Darthj
Beiträge: 81
Registriert am: 18.07.2014


RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug Datenbank

#11 von Darthj , 04.01.2015 14:51

Deutsche Post in 2 Varianten




Darthj  
Darthj
Beiträge: 81
Registriert am: 18.07.2014


RE: Permot: Skoda-Container-Lastzug Datenbank

#12 von Darthj , 04.01.2015 14:54

Deutsche Post "System 12".




Darthj  
Darthj
Beiträge: 81
Registriert am: 18.07.2014


   

? zu Siba TT-Bahnübergang
Kenne ich nicht gabs nicht !

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz