Creglinger Nr. 342

#1 von SR-Fahrer , 04.03.2012 16:52

Sodele,

erste Börse nach dem Geburtstag... also mit frisch gestärktem Budget, auf zu neuen Immobilien-investitionen.
Ich muss übrigens an dieser Stelle als totaler Börsenmuffel gestehen, dass diese in Owingen (bei Hechingen), voller sehr netter Verkäufer war. Da hat das shoppen richtig spaß gemacht und der Eintritt war mit 2,50 auch sehr human (in Felbach war der Preis letztes mal glaub bei 4Eu).

Der Anfang von den erbeuteten 3 Häusern soll dieses machen. Auf dem Boden ist der Creglinger Stemepel eindeutig auzumachen. DIe Nummer ist leider aber nicht mehr lesbar...? Interessant wäre bestimmt nicht nur für mich sondern auch für den ein oder anderen Leser noch eine Bauzeit?

So, nun die Bilder, ich hoffe sie entschädigen für die Mühe die Ihr mit der Beantwortung meiner Fragen habt und gefallen euch.






Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 04.03.2012 | Top

RE: Creglinger Nr. ???

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 04.03.2012 17:03

Hallo Klaus,

Glückwunsch! Ein schönes Häuschen hast Du da geschossen. Es handelt es sich um die Art.-Nr. 342, die Bauzeit ist mir aber auch nicht genau bekannt. Es ist in den Katalogen 1954/55 und 1955/56 enthalten
Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Creglinger Nr. 342

#3 von SR-Fahrer , 04.03.2012 17:07

Hallo Patrick,

danke für den Glückwunsch. Bei den ersten Häuschen ist man noch richtig stolz!
Ich weiß noch wie ich mich vor einem halben Jahr, hier in diesem Forum, in diese alten Häuschen verliebt habe.

Es kommt noch eins hier und eins unter der Faller Kategorie.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


   

Creglinger 349 - Haús mit Garten
Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr. 451/1, Löwenbräu Brauerei

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz