Bilder Upload

Wiking Schiffe gefunden...mit OVP

#1 von uk1969 , 06.03.2012 20:37

Hallo zusammen,
habe gerade mal wieder was in meinen Beständen gefunden...die wollte ich Euch
doch nicht vorenthalten....

Gruß Uwe








 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Wiking Schiffe gefunden...mit OVP

#2 von 101 ( gelöscht ) , 06.03.2012 20:42

Zwar etwas älter als die obigen und ohne OVP, aber schön sind sie wirklich:





Gruss
Jens


101

RE: Wiking Schiffe gefunden...mit OVP

#3 von schwabenwikinger , 07.03.2012 07:40

Uwe,
nicht den Mut verlieren! Für das Hafendiorama, das Jens hier zeigt, braucht man Jahre.......
Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.073
Registriert am: 23.01.2010


RE: Wiking Schiffe gefunden...mit OVP

#4 von Blech , 07.03.2012 16:47

Uwe -gib' schnell das Schiff weiter!
Es ist hochgiftig!
Und ansteckend -wenn es länger bei Dir bleibt, bleibst Du dran hängen.
Die Preise nennt Dir dann Saure in Köln -und der Urlaub wird gestrichen.
Ich weiß, wovon ich rede: Ich sammle seit langen Jahren Wiking Landmodelle 1:200 -die Ur-Autos.
Da kommt man manchmal auch an Schiffe -ich habe sie -Gott sei Dank- immer weitergeben. Auch die meisten Flieger.
ABER: da kamen auch manchmal so ganz einfache Autochen aus Berlin, die billigen, ohne Fenster und mit so komischen Drahtachsen...
DAS ist mein neues Verhängnis in Sachen Wiking!
Du bist jetzt gewarnt!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.364
Registriert am: 28.04.2010


RE: Wiking Schiffe gefunden...mit OVP

#5 von Wikingjäger , 09.03.2012 08:33

Hallo Botho,

wirklich ein verhängnisvoller Entschluss. Du willst doch damit nicht sagen, daß Du nun auch noch auf den Knipsachserzug aufspringst ? Waren wir daran Schuld ?

Wir besprechen das nochmal beim nächsten Stammtisch :-))))

Viele Grüße

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 287
Registriert am: 26.05.2011


RE: Wiking Schiffe gefunden...mit OVP

#6 von Blech , 09.03.2012 08:41

Richtig, Ralf, der Stammtisch wars!
Die Krankheit ist noch nicht voll ausgebrochen...
Aber ich lese mich bereits ein in den GK usw.
Und vermutlich kommen ja beim nächsten Stammtisch wieder einige dazu.
Eine Besonderheit, vermutlich von der Eisenbahn kommend -ich nehme auch bespielte Stücke mit Fehlern.
Will sagen: Mir gehts nicht so sehr um den "Wert" -mir gefallen eben diese einfachen Autos der Frühzeit besonders.
Und es ist die logische Fortsetzung meiner Sammlung "Wiking 1:200 Landfahrzeuge".
Aber von Fliegern und Schiffen lasse ich die Hände (vorerst).
Schöne Grüße bis zum nächsten Treffen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.364
Registriert am: 28.04.2010


RE: Wiking Schiffe gefunden...mit OVP

#7 von bastler ( gelöscht ) , 13.03.2012 23:55

Bin platt von der schönen großen Wiking Hafen - Anlage, habe so etwas seit Jahren nicht mehr gesehen - KOMPLIMENT

Heute erhielt ich einen kleinen schwarzen Wiking MB Pontom, zeigte den meiner holden Maid und nun schon war es um sie geschehen, sie fragt gleich nach, ob es noch mehr von diesen schönen kleinen Autos für die Eisenbahn gibt. - Klar, war meine Antwort, - nur diese könnte ich auch noch sammeln, - die aus den Vorbildjahren der `50J und aus den der `60J würde ihr besonders gefallen und auch die aus den `40J bzw der `30J. - klar alles machbar, nur dann löse ich mal eben meine Sammlung aller anderer Modelle auf und wir beide fangen an, uns eine kleine Sammlung von den Wiking Autos zu sammeln - die könnten dann ja auch zu meiner kleinen Eisenbahn passen, wenn ich mir wieder eine besorge, war Ihre Antwort, - ich dachte dann auch schon gleich noch an eine Heras - Auto - Anlage, die hat mich immer schon gereißt. oder eben dann noch an Trolley Busse dazu und Faller AMS und Faller Car System - habe ich da etwas noch vergessen - mmmmh ?


bastler

   

Gestern beim Gebraucht-Moba- Händler ...
Wiking Geschenkpackung MB mit Boot

Xobor Ein eigenes Forum erstellen