TRIX 20/162 Ersatzteil gesucht

#1 von sugo , 22.04.2012 16:45

Hallo Freunde

Ich habe letzte Woche einen TRIX Posten erhalten. Bunt zusammengewürfelt, nichts passt zusammen.
Da wäre: Eine V200 in der Schachtel einer E50, dazu Bakelitschienen von TRIX und von TTR, ein neuer Trafo sowie vier Wagen der Serie 20/161 ff.



Diese Wagen waren denn auch der Grund, weshalb ich den Posten für kleines Geld gekauft habe.



Warum nur, frage ich mich beim Durchsehen unseres Forums, sind diese Wagen nur die Schönsten? Ich habe dutzende davon und werde jedes Mal schwach, wenn sie mir angeboten werden...


Nun zum Problem:

Einem Wagen ist eine Drehgestellblende abgebrochen. Dadurch hält die Achse nicht mehr.



Wer könnte mir so ein Teil anbieten oder weiss, wo ich es als Ersatzteil bestellen kann?

Besten Dank und Gruss
sugo


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008


RE: TRIX 20/162 Ersatzteil gesucht

#2 von Dieter Weißbach , 22.04.2012 16:58

Hallo Heinz,

bei der Suche nach Ersatz für alte TRIX EXPRESS-Gussteile gibt es die beiden bekannten Adressen, eine in München-Eichenau, die andere in Kerkrade bei Aachen

Ansonsten schlachtet man alte Wagen aus.

Deine 20/160er sind nach dem Krieg entstanden, erkennbar an den Dachlüftern aus Zinkdruckguss (das gleiche Teil findet sich auf den NK-Weichenlaternen und auf dem Dach des 759). Der eine Abteilwagen hat noch den Reichsadler, der andere nicht mehr.

Mit etwas Terpentinersatz kann man die Wagen wieder etwas aufpolieren (bei der Goldbeschriftung des Mitropa-Wagen etwas vorsichtiger rangehen).


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: TRIX 20/162 Ersatzteil gesucht

#3 von Glienicker , 22.04.2012 17:45

Zitat von sugo

Warum nur, frage ich mich beim Durchsehen unseres Forums, sind diese Wagen nur die Schönsten? Ich habe dutzende davon und werde jedes Mal schwach, wenn sie mir angeboten werden...


Hallo Heinz,

Sie sind halt die ersten Modell-D-Zug-Wagen, und ich habe sie noch bei der DB erlebt.
Ich besitze zwar nur je einen, wäre bei denen aber auch fast schwach geworden...
... wenn ich den Biet-Termin nicht verpasst hätte. Für einen von uns wäre es dann etwas teurer geworden.

Gruß,
Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011


RE: TRIX 20/162 Ersatzteil gesucht

#4 von sugo , 22.04.2012 20:27

Hallo @Dieter

Danke für den Hinweis zu Fr. Nowack. Weiss der Geier, weshalb ich nicht selbst darauf gekommen bin. Meine Gedanken kreisen wahrscheinlich schon um den Strand von Maspalomas......
Die Teile habe ich bestellt, da kann ich nach dem Urlaub gleich loslegen

@Eckhard
Halte Dich bloss von der Schweizer Bucht (ricardo) raus. Der Anbieter liefert eh nicht ins Ausland, man musste die Ware persönlich abholen..

Weiterhin viel Spass mit TRIX
Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008


   

BLS
Triebwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz