[€µ] H0 Stellwerk, Holz, Hersteller geklärt

#1 von toy-doc , 01.05.2012 11:57

Moin zusammen!
Ein weiteres Beutestück meines heutigen Flohmarktbesuches ist dieses Stellwerk aus Holz für 1,- Euro.
Es lag in einer Kiste mit zerschrunzten Piko-Teilen, deshalb vermute ich einen DDR-Hersteller.
Ich wäre an Informationen bzgl des Herstellers, Herstellungszeitraum, Häufigkeit usw interessiert.
Es ist zwar von unten gestempelt, ich kann das aber nicht zweifelsfrei entziffern.
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.697
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2017 | Top

RE: H0 Stellwerk, Holz, welcher Hersteller?

#2 von Trixnachbau , 06.05.2012 18:23

Hallo toy-doc
Das Stellwerk ist von TEMOS ehem.DDR
Ich hab das gleiche und auch bei mir fehlt der Boden wo die Marke aufgeklebt ist/war
Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: H0 Stellwerk, Holz, welcher Hersteller?

#3 von toy-doc , 06.05.2012 18:46

Moin Guido!
Danke für die Info!
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.697
Registriert am: 28.08.2011


   

Weichenlaternen: Was für ein Hersteller?
Mir unbekannte Kabelrollen bzw -trommeln VEB Kabelwerk Köpenick

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz