DDR Bahnhof blau unbekannt gesucht-und gefunden (gelöst: TEMOS-Bf. Elbtal)

#1 von rach , 04.12.2015 20:13

Ich suche gerade einen Beitrag hier im Forum, der vor vielleicht 2 Jahren aktuell war, ich finde ihn aber nicht mehr.

Dort war ein TT Bahnhofsgebäude aus Holz zu sehen aus DDR Produktion. Vermutlich OWO, Temos oder ein ähnlicher Hersteller.
Das Modell war ein Flachbau mit flachem Hauptgebäude mit front- und rückseitigen großen Fensterflächen und seitlich ein leicht erhöhter, turmähnlicher Anbau mit Uhr.
Das ganze Gebäude war in blau gehalten, und stellenweise mit Fliesen(optik) versehen. Material: Holz mit Papier beklebt, Karton mit einigen Kunststoffdetails. Abmessungen ca 15x10x10cm. Der Boden war stabiles Holz.

Weiss jemand zufällig welches Modell ich meine und kennt die Bezeichnung/Hersteller?

Danke


 
rach
Beiträge: 380
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 | Top

RE: DDR Bahnhof blau unbekannt gesucht

#2 von pmtfan , 04.12.2015 20:41

Hallo,

suchst Du eventuell den Bahnhof "Ebtal" von TeMos: Bahnhof "Elbtal" - in Serie gebaut oder Einzelstück?

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.103
Registriert am: 19.07.2012


RE: DDR Bahnhof blau unbekannt gesucht

#3 von rach , 04.12.2015 23:07

Genau. Vielen Dank.
Komisch, dass ich den thread nicht gefunden habe.


 
rach
Beiträge: 380
Registriert am: 11.11.2008


   

unbekannte DDR Burgruine (gelöst: OWO)
Schröter`s Technische Lehrmittel

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz