Altes Neues von Kleinbahn

#1 von abit , 05.09.2008 20:28

Hallo zusammen,

nachdem ich heute in Klagenfurt an einem Kleinbahn-Shop vorbei kam, konnte ich es nicht lassen, mir eine Wagen zu kaufen - sogar einen Sonderwagen. Seit etwa 30 Jahre hatte ich Prospekte der Firma Kleinbahn aber hatte keinen Artikel. Zunächst kam ich nicht dran - nur erhältlich über die Filialen in Östereich -, danach waren sie mir zu "spielzeughaft". Aber heute konnte ich bei dem Wahnsinnspreis von 2 EUR (in Worten: zwei) nicht vorbeigehen. Die Konstruktion des Wagens dürfte wohl so an die 40 Jahre alt sein.



Man muss dazu sagen, dass Kärnten praktisch Modellbahn-Diaspora ist. Es gibt nur ganz wenige Geschäfte und die sind in meinen Augen auch nicht so ganz das "Gelbe vom Ei". Daher hatte ich gewissen "Entzug".

Gruß
Andreas


abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Altes Neues von Kleinbahn

#2 von musiker , 17.01.2009 21:28

Kleiner Irrtum: die Form dieses Waggons ist noch keine 20 Jahre alt!

lg
musiker


www.bahnmuseum.at Österreichs Modellbahngeschichte!


 
musiker
Beiträge: 198
Registriert am: 13.01.2009


   

Der Kleinbahn-Einkauf: Einheitswagen der SBB und Märklin...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz