ORTWEIN-Großraumwagen 2403 jemals im Handel ?

#1 von Oldtimerfan87 , 23.05.2012 20:46

Hallo, Leute,
ich hab da einmal eine Frage an einen Kollegen mit "Ortwein-Kenne", am besten natürlich an Jochen Ortwein
höchstselbst ( doch wie erreicht man ihn ? Ich habe noch nie seine Foren-Adresse gesehen ! ) - doch zurück
zu der eigentlichen Frage : Hat der oben genannte Großraumwagen 2403 zur Erweiterung von VT11.5 und
BR601 InterCity jemals den Schritt von der Katalogleiche in den Handel geschafft ?? Die Ergänzungswagen, die
man in neutralen, weißen Kartons noch in den 80er Jahren bei Schweiger, Nürnberg oder Roland, Bremen
erwerben konnte, waren durchweg Abteilwagen, Nr. 2401 ! - Wer kann mir dazu etwas (fundiertes) mitteilen ??
Würde mich sehr freuen !
Schöne Grüße
Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !


 
Oldtimerfan87
Beiträge: 526
Registriert am: 29.08.2009


RE: ORTWEIN-Großraumwagen 2403 jemals im Handel ?

#2 von 101 ( gelöscht ) , 23.05.2012 20:49

Hallo Wolfgang,

frag ihn einfach

u4482_Jochen-O.html

Gruss
Jens


101

RE: ORTWEIN-Großraumwagen 2403 jemals im Handel ?

#3 von Oldtimerfan87 , 23.05.2012 20:56

Hallo, Jens,
herzlichen Dank für den Tip, b.z.w. die Adresse !
Woher hätte ich es denn wissen sollen ?
Schönen Abend noch !
Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !


 
Oldtimerfan87
Beiträge: 526
Registriert am: 29.08.2009


RE: ORTWEIN-Großraumwagen 2403 jemals im Handel ?

#4 von 101 ( gelöscht ) , 23.05.2012 21:03

Hallo Wolfgang,

war auch Zufall, dass ich letztens bei der VT-Diskussion mitbekommen hatte, dass Jochen sich hier angemeldet hat.

Viel Erfolg!

Gruss
Jens


101

   

BR 74 125 der DB Schnabel - Umbau
Ortwein Neuheiten 1974

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz