Unbekannte Plastik-Modelle, ua. Lok, Kutsche

#1 von fmbrv , 10.06.2012 08:50

Hallo an alle,

gestern auf dem Flohmarkt sind mir diese schönen Teile in die Hand gefallen, habe sie von einem älteren Herrn erstanden der mir erklärte, dass die Teile schon lange in seinem Besitz wären, er aber nicht wisse woher diese stammen. Vielleicht kann mir jemand helfen, welchen Ursprung die Teile haben bzw. von welcher Firma diese sind und wann sie gebaut wurden.
Die Lok ist ca. 4,5cm lang, die Ampeln 5cm hoch, nichts ist gemarkt aber für die Wundertüte schon wieder zu filigran wie ich finde.

Hier mal ein paar Fotos







es grüßt Euch
Frank


fmbrv  
fmbrv
Beiträge: 16
Registriert am: 12.05.2012


RE: Unbekannte Plastik-Modelle, ua. Lok, Kutsche

#2 von plastiklok , 10.06.2012 11:54

Moin Frank,

bei deinen Modellen handelt es sich um "Beigaben Bausätze" aus den 70ern von "Kelloggs".

Schöne Sachen gab es zu der Zeit.

Infos findest du hier : Kelloggs

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Unbekannte Plastik-Modelle, ua. Lok, Kutsche

#3 von martin67 , 10.06.2012 12:06

Hallo,

eine solche Ampel liegt vielen Biertrucks von der Fa. Grell bei.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Unbekannte Plastik-Modelle, ua. Lok, Kutsche

#4 von fmbrv , 10.06.2012 14:05

Hallo Ralph,

vielen Dank für die Info, die Modelle kannte ich so nicht (bei uns gab es früher nie Kellogs). Nun kann ich sie wenigstens einordnen.

hallo Martin,

da hab ich auch schon an gedacht, da den Werbemodellen heute so ähnliche Ampeln beiligen. Diese beiden Ampeln auf dem Foto sind aber irgenwie aus einem anderen Kunststoff, ähnlich den alten Siku-Schildern. Sind auch etwas größer, auch der Standfuss. Die Ampeln bei den Werbemodellen lassen sich leicht biegen, diese jedoch nicht ohne dass sie sofort brechen würden. Vielleicht sind dies ja die Vorbilder der heutigen Beilagen, es wird ja vieles nachgemacht.

es grüßt
Frank


fmbrv  
fmbrv
Beiträge: 16
Registriert am: 12.05.2012

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 | Top

RE: Unbekannte Plastik-Modelle, ua. Lok, Kutsche

#5 von plastiklok , 10.06.2012 20:59

Hallo Frank,

an das Spielzeug von Kelloggs bin ich als Kind auch nur über eine nette Nachbarfamilie rangekommen.

Es gab allerhand Serien zu diversen Themen.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

Lustige unbekannte Plastikautos
Modellwechsel im Taxigewerbe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz