RE: Danke und Bremserloks

#26 von Bagger vom Mist 47 , 23.06.2012 14:41

Hallo zusammen,
da das ganze ja ein breites Feld ist, hier noch einige Waggons von mir.
Unter der Artikel Nr. 49950 / 49952 brachte Märklin den 150 To. Kran "Goliath" der DB AG herraus.

Quelle:hansebubeforum.de
Gelb war auch die Auslieferungsfarbe des Krans.

Durch die ganze Umgestaltung der DB AG wurde irgendwann in den 90 ziger Jahren die gesamte Notfalltechnick Rot lackiert.

Quelle: BahnBild.de

Passend dazu gab es das Waggonset 49951 / 49953. Rot ist das Set 49953
Waggon 1 49951

Geräte - Seilwagen 150 To. Kran Hannover

Waggon 2 49951

Wohn- Gerätewaggon

Waggon 3 49951

Wohn- / Schlafwaggon

Das Eichwaggon Set in der Ausführung der RAG.


Weiter oben war der Einheitsgeräte Waggon der Firma Roco in Grün schon genannt worden, hier gibt es in Gelb.

Habe ihn gestern Nacht auf dem Weg ins Aw erwischt.


Ich habe noch ein Paar Bilder, die kommen später.
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Danke und Bremserloks

#27 von Bagger vom Mist 47 , 08.07.2012 22:01

Hallo zusammen,
wie versprochen geht es weiter mit den Bahndienstfahrzeugen. Da es jetzt Sommer ist mache ich mal dem erst weiter, was zurzeit auf den Schienen unterwegs ist.
Wildkräuter wachsen auch im Gleis. Von der Firma Lilliput gibt es ein Set „Sprengwagen“. Das besteht aus einem umgebauten Tender mit Kanzel. 2 Wasserwagen und ein Güterwaggon.




Der Zug von oben.

Der Güterwaggon in dem das Produkt (Totalherbizid) transportiert wird. Sicher wird sich dort auch eine kleine Werkbank drin befinden.
Das Modell ist heute nicht mehr Zeit gemäß.


So sehen diese heute aus. bahnkutscherforum.de


Heute gibt es auch noch vereinzelt diese Waggons die für kleine Baustellen, bzw. für Reparatur- arbeiten vorgehalten werden.



Wie hieß der Slogan der Guten Alten „Deutschen Bahn“ Wir fahren bei jedem Wetter.
Damit ist der Winter gemeint.
Wenn es dann zu viel wurde für den Pflug kam dann eine Schneeschleuder zum Einsatz.
Aus dem Haus Märklin wurde die erste Schneeschleuder 1998 unter der Artikelnr. 28830 ausgeliefert aber nur an Insider.
Da meine Schneeschleuder einen neuen Kessel bekommt, kann ich das Bild nur nachliefern.

Schneepflug der Firma Lilliput

Hier noch ein Unikat aus früheren Bastel Jahren.

So das war es erst einmal.
Gruß
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Danke und Bremserloks

#28 von toy-doc , 08.07.2012 22:39

Moin Thomas!
Sie Märklin-Siku(?)-Kombination finde ich sehr gelungen!
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Danke und Bremserloks

#29 von adlerdampf , 09.07.2012 10:40

Hallo Leute,

für den Kampf mit dem Schnee kann meine Bahnverwaltung auf diese Fahrzeuge zurückgreifen:


Liliput, wobei der oberste noch ohne Kupplungsnormschacht ist


Trix, sechsachsige Dampfschneeschleuder


Kleinbahn, Dampfschneeschleuder


und für die Freaks mit Fahrleitung Pflicht, ein mobiles Unterwerk


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.490
Registriert am: 10.03.2010


Muldenkippwagen Märklin 4635

#30 von koef2 , 21.07.2012 18:49

Hallo,

habe hier noch was gefunden: Muldenkippwagen 4635 von Märklin


Muldenkippwagen

Damit wurde auch Baumaterial - z. B. Schotter - transportiert und der kam ab und zu auch in Ganzzügen vor. Allerdings bin ich auch hier Laie.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 | Top

RE: Danke und Bremserloks

#31 von Ochsenlok , 21.07.2012 19:54

Hallo zusammen,

ich glaube, den hier hatten wir noch nicht:


GFN 81 5380 Hilfsgerätewagen

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


Märklin Kranwagen

#32 von koef2 , 23.07.2012 17:08

Hallo zusammen,

Kräne hatten wir schon ganz wenig, hier nun zwei von Märklin. Nummer habe ich zur Zeit nicht so parat.


Neuerer Kran Märklin


Älterer Kran Märklin

Kräne werden ja immer wieder gebraucht, um Loks und Waggons in die Schienen zu heben, z. B. nach Unfällen. Da gibt es hier ja schon einige Bilder zu.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


   

Eigentlich ein Traumjob...!
Electrotren 3 achsiger Kesselwagen und anderes

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz