RE: FALLER B-113 CORTINA als Klassiker 2026?

#26 von Coupefreund ( gelöscht ) , 25.06.2019 13:15

Na Hauptsache, du hast einen tollen Flüelen als FM!

Gruss,
Dirk


Coupefreund

RE: FALLER B-113 CORTINA als Klassiker 2026?

#27 von PLASTICOL , 25.06.2019 16:13

Servus beieinand´,
na - der zuletzt vorgestellte CORTINA sieht mir ob eines Alters von mindestens 55 Jahren allerdings etwas "zu neu" aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. das Grau der Bodenplatte und das Grün immer noch im >Original< solch eine jugendliche Farbenpracht haben soll...merkwürdig auch die grünen Streu-Reste auf Fenstern und Türen...nix für ungut, aber da hat evtl doch ein Restaurator zaul-mäßig seine Händchen im Spiel gehabt (??).
Asche auf mein Haupt, falls die Vita dieses Bahnhofs lückenlos zurück verfolgt werden kann...
Meint Hardy
Schönen Gruß!


Preußisch sachlich ( meistens... )


mitropa findet das Top
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER B-113 CORTINA als Klassiker 2026?

#28 von Coupefreund ( gelöscht ) , 25.06.2019 17:04

Sorry Plasticol, aber wenn du das meinst dann hast du keine Ahnung!!

Der Bahnhof war ein lieb gemeintes Weihnachtsgeschenk und sollte einmal die Fleischmann-Eisenbahn des Buben zieren. Leider ist es nie zu einer Anlage gekommen und der Bahnhof als auch anderes Zubehör schlummerten bis vor gut 1 Jahr wohlverpackt in einem Kleiderschrank!!

Die Begrünung mit einem der Kunstwerke von Zaul2 zu vergleichen ist ja schon fast Körperverletzung!

Nix für ungut!
Dirk


Coupefreund

RE: FALLER B-113 CORTINA als Klassiker 2026?

#29 von Gleis3601 , 25.06.2019 17:23

Hallöchen ,

an den Cortina mußte ich bei der Meldung auch gleich denken .

Mittlerweile bin ich gut ausgestattet ... 1x jungfräulicher Bausatz und 1x Fertigmodell im brauchbaren Zustand mit OVP ...














Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und PLASTICOL
Power hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


RE: FALLER B-113 CORTINA als Klassiker 2026?

#30 von Gleis3601 , 25.06.2019 17:34

Hallo ,

der Grünton ist bei unbenutzen und lichtgeschüzt gelagerten Modellen ,immer so kräftig - sofern das Faller Dunkelgrün benutzt wurde ... es gab aber auch Modelle wo das hell Grün verwendet wurde .

Das Modell von coupefreund würde ich als Original ansehen ... es gibt nur ganz Wenige die es "drauf" haben Faller Rankwerk perfekt nach Werkmanier hinzubekommen ! Mister zaul ist davon meilenweit entfernt ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


mitropa findet das Top
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


RE: FALLER B-113 CORTINA als Klassiker 2026?

#31 von timmi68 , 25.06.2019 17:39

Hallo zusammen,

ich sehe das genauso wie Andreas. Auch der Putz ist eindeutig original. Ich habe noch keine Restaurierung gesehen, wo der Putz
so perfekt war. Ich habe auch ein paar Fallermodelle, deren Begrünung genauso gut ist wie bei dem hier gezeigten Cortina.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.305
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER B-113 CORTINA als Klassiker 2026?

#32 von Coupefreund ( gelöscht ) , 25.06.2019 17:42

Danke an Jörg und Andreas!

An Andreas: Was muss ich da sehen - frisches und leckeres Backwerk?

Grüße,
Dirk


Coupefreund

RE: FALLER B-113 CORTINA als Klassiker 2026?

#33 von Gleis3601 , 25.06.2019 18:02

Zitat von Coupefreund im Beitrag #32
Danke an Jörg und Andreas!

An Andreas: Was muss ich da sehen - frisches und leckeres Backwerk?

Grüße,
Dirk

So ist das mit den spontanen Fotos ...

Aber mal was anderes , hat das einen bestimmten Grund , warum du dich hier ständig unter neuen Namen anmeldest ? Ich frag nur aus eigener Erfahrung heraus ... aber du bist glaube ich "Rekordhalter "


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 25.06.2019 | Top

RE: FALLER B-113 CORTINA als Klassiker 2026?

#34 von Coupefreund ( gelöscht ) , 25.06.2019 18:23

Andreas, ich denke das kann ich doch machen wie ich möchte, oder? Wenn ich keine Lust mehr drauf habe oder mir was nicht passt dann verlasse ich ich ein Forum und wenn ich wieder Lust drauf habe dann meld ich mich wieder an! Sollte ich mal nicht mehr aufgenommen werden dann ist das auch kein Beinbruch denn es ist nicht mehr oder weniger als ein Forum wo man sich mehr oder weniger fürs Hobby austauscht. Wenn ich mir ansehe wieviele Leute aus der Zeit wo ich das 1. Mal hier Mitglied war, nicht mehr sind mache ich mir auch so meine Gedanken!
VG, Dirk


Frank Trumpold hat sich bedankt!
Coupefreund

RE: FALLER B-113 CORTINA als Klassiker 2026?

#35 von sikorsky , 13.01.2022 23:20

Hallo an alle!
Kürzlich viel gekauft. Dies ist mein zweites unmontiertes Set.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 picture (10).jpg   picture (5).jpg   picture (6).jpg   picture (7).jpg   picture (8).jpg   picture (9).jpg 

sikorsky  
sikorsky
Beiträge: 3
Registriert am: 07.12.2010


   

faller # 547 Viaduktpfeiler
Faller 147 kleine Bekohlungsanlage mit Antrieb 635

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz