Ist das alles von Faller?

#1 von sammelspieler , 02.12.2012 19:38

Hallo zusammen,

ich habe heute ne alte Kiste leer gemacht und da tauchten u.a. die unten gezeigten Häuser auf bzw. das, was davon übrig ist. Den Bahnhof habe ich als Cortina identifizieren können und das Lagerhaus/Güterhalle ist auch von Faller. Bei beiden ist auch ein Aufkleber auf dem Boden.
Bestimmt könnt ihr mir sagen, ob das kleine Haus und die Ruine auch von Faller sind. Beide haben einen Boden aus Holz, bei dem Haus ist auch eine Einkerbung und ein Loch für die Beleuchtung vorhanden.

Hier die Bilder:

Kleines Haus





Die Ruine





Das Lagerhaus





Der Bahnhof bzw. der Rest davon





Ich will das alles nicht behalten, aber wenn ich es abgebe, ist es gut zu wissen, was ich da habe bzw. anbieten kann. Danke für eure Hilfe.


Viele Grüße an alle !!

Andreas


sammelspieler  
sammelspieler
Beiträge: 1.245
Registriert am: 27.11.2012


RE: Ist das alles von Faller?

#2 von Ryan , 02.12.2012 22:37

Hallo Andreas

-Kleines Haus = Faller 254
-Burgruine = Faller 291

Mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


RE: Ist das alles von Faller?

#3 von sammelspieler , 02.12.2012 22:42

Hallo Ryan,

danke dir! Kannst du mir auch sagen, wie alt die Teile ca. sind?


Viele Grüße an alle !!

Andreas


sammelspieler  
sammelspieler
Beiträge: 1.245
Registriert am: 27.11.2012


RE: Ist das alles von Faller?

#4 von ginne2 , 14.12.2012 17:32

Hallo
beim Bahnhof handelt es sich um die Reste des Faller Bahnhofs Cortina. Alle gezeigten Teile sind - soweit ich das sehe - aus den 1950er Jahren. Ganz große Raritäten sind nicht dabei. Der Güterschuppen dürfte noch am meisten bringen.

Grüsse von einem Faller-Holzhäuschen-Sammler mit ansehnlichem Bestand


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


   

Faller 219 Hotel Café mit gelblichen Flecken
Faller B-103 / Bahnhof Schönblick

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz