Herkunft dieses Häuschens --- GELÖST: RS

#1 von PLASTICOL , 19.08.2012 09:07

Guten Tag zusammen,
ich habe im Nachlass unseres Onkels ein scheinbar sehr altes (Gebirgs-?) Häuschen gefunden . Leider konnte ich bisher seine Herkunft / Hersteller / Prod.Jahre nicht ermitteln... wer kann zur Aufklärung beitragen ?
Besten Dank!





Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 19.08.2012 | Top

RE: Herkunft dieses Häuschens --- Faller ?

#2 von UlfHaN , 19.08.2012 09:25

Hallo NN,

Bilder wären hilfreich.

Grüße aus KA
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 720
Registriert am: 04.12.2007


RE: Herkunft dieses Häuschens --- Faller ?

#3 von PLASTICOL , 19.08.2012 09:47

...hatte ich versucht, bin fast Rentner , sorry für meine Unfähigkeit...hier der 2.Versuch:






Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Herkunft dieses Häuschens --- Faller ?

#4 von SR-Fahrer , 19.08.2012 09:59

Hallo,

Berghütte 6470 von RS Spitaler.

War ab 54 im Kibrikatalog abgebildet mit dem Kamin auf der anderen Seite (auch 56), ab 57 dann aber so wei auf Deinem Foto.

Ach Übung mach den Meister, gerade wenns um PCs und Technik geht.

PS Nicht erschrecken, wenn die Admins den Thread ins richtige Unterforum verschieben.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 19.08.2012 | Top

RE: Herkunft dieses Häuschens --- Faller ?

#5 von PLASTICOL , 19.08.2012 13:31

Das freut mich wirklich sehr - obwohl das kleine Ding vermutlich in einem - sagen wir mal vosichtig - eher schlechten Zustand ist. Aber als Andenken an Onkelchen ( es müsste von seiner 1.Anlage nach dem Krieg stammen , die ich noch kannte und mir stundenlang begeistert ansah ) , möchten wir es doch gern irgendwo im Haus präsentieren!
Danke die Hilfe und Mühe, für die ich mich mit meinem Namenskürzel , wenns erlaubt ist , und im Namen meiner Familie , herzlich bedanken möchte !!
Frdl.Gruß,
HaMü


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Herkunft dieses Häuschens --- Faller ?

#6 von telefonbahner , 19.08.2012 14:01

Hallo HaMü,
schön das du nicht mehr namenlos bist.
In diesem Forum gibt es für (fast?) alles Experten die sich mit alten Modellbahnen auskennen.
Hier wird gern und schnell geholfen wenn man mal nicht weiterkommt.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Herkunft dieses Häuschens --- Faller ?

#7 von SR-Fahrer , 19.08.2012 15:20

Zitat von PLASTICOL im Beitrag #5
Das freut mich wirklich sehr - obwohl das kleine Ding vermutlich in einem - sagen wir mal vosichtig - eher schlechten Zustand ist. Aber als Andenken an Onkelchen ( es müsste von seiner 1.Anlage nach dem Krieg stammen , die ich noch kannte und mir stundenlang begeistert ansah ) , möchten wir es doch gern irgendwo im Haus präsentieren!
Danke die Hilfe und Mühe, für die ich mich mit meinem Namenskürzel , wenns erlaubt ist , und im Namen meiner Familie , herzlich bedanken möchte !!
Frdl.Gruß,
HaMü


Hallo HaMü,

freut mich, Dir ne Freude geamcht zu haben.
Zu Zustand mein Wahlspruch: Lieber bespielt, als schlecht restauriert.
Wenn Du das Häuchen geschützt vor praller Sonneneinstrahlung aufstellst, wirst Du lange Freude und ein schöns Adenken haben.
In der Sonne bleichen die Häuser insbesondere das Grünzeug recht schnell aus.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: Herkunft dieses Häuschens --- Faller ?

#8 von PLASTICOL , 14.09.2012 10:08

Hallo Klaus u Gerd,

besten Dank für die Recherche und die "Schutzhinweise"...
ich denke, wir werden eine kleine Vitrine im unbesonnten Flurbereich aufstellen...

Frdl.Gruß aus L,
HaMü


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


   

RS Modell Tropfsteinhöhle, Nr. 674
RS 6406/1 kleiner Bungalow mit Preiser Schornsteinfeger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz