RS Modell Tropfsteinhöhle, Nr. 674

#1 von Thal Armathura , 17.06.2010 19:16

Hallo zusammen,

Wie versprochen, mein letzter Fang vom Flohmarkt. Innen Beleuchtet mit zwei Birnen, fast wie die Falkensteiner Höhle auf der Schwäbischen Alb zwischen Grabenstetten und Bad Urach, wo ich viel Zeit verbracht habe.
Viele der Fachwerkhaeuser von RS Modell und spaeter Kibri haben ihre Vorbilder in Urach. In dieser Gegend bin ich in meinem 190 SL in den 70er Jahren durch gerasst, viele Sehenswuerdigkeiten wie das Schloss Lichtenstein, mein Lieblingsschloss, und die vielen Tropfsteinhöhlen entdeckt, einfach schöne Erinnerungen!















Nur noch 199 Gebaeude zu finden.......mehr folgt.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 | Top

RE: RS Modell Tropfsteinhöhle, Nr. 674

#2 von arokalex , 17.06.2010 20:25

Hallo Thal,

das ist ja mal etwas ganz besonderes... Glückwunsch.
So etwas findet man sicherlich recht selten.
Könnte man evtl. sogar nachbauen...

Grüsse

arokalex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008


RE: RS Modell Tropfsteinhöhle, Nr. 674

#3 von schwabenwikinger , 18.06.2010 07:34

Zitat von arokalex
.
Könnte man evtl. sogar nachbauen...

Grüsse

arokalex



...das hab ich auch grad gedacht....


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: RS Modell Tropfsteinhöhle, Nr. 674

#4 von ET426 , 18.06.2010 08:54

Schönes Teil.. - mich würde mal interessieren, wie sieht das denn beleuchtet aus?

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: RS Modell Tropfsteinhöhle, Nr. 674

#5 von Thal Armathura , 18.06.2010 19:37

Hallo zusammen,

Selber zu bauen kommt mir eigentlich weniger interessant vor, in dem ich so immer diese Sachen "original" haben moechte, und die Gebaeude sind fuer mich eine Art Reiseandenken von meinen vielen Reisen und Entdeckungen.

Viel Zeit habe ich in Creglingen verbracht, die Creglinger und die Franken allgemein waren ausgezeichnete Handwerker, z.B. der Altar der Herrgottskirche in der naehe von Creglingen, geschnizt vom Riemenscheinder, und viel von meinem Spielzeug, Eisenbahn, usw. stammt aus einem uralten Andenken Laden in Creglingen an der Strasse zur Herrgottskirche.

Sogar habe ich mit Frau Flor in den 80er Jahren korrespondiert und etliche interessante Unterlagen und Fotos der Creglinger Modellspielwaren Fabrik von ihr bekommen. In Zukunft werde ich hier im Forum noch einige Bilder von der Produktion und der Spielwarenmesse hinstellen.

Was ich hier im Forum vermisse, ist die Beschreibung von Mitgliedern aus ihren persoenlichen Geschichten, z.B. eine Beschreibung eines Fangs, ob von Boerse oder Flohmarkt, usw. oder was fuer eine Gegend ein Mitglieder wohnt.

Ja, das Reisen mag ich am liebsten, und diese Sachen sind Andenken. Wisst Ihr dass es Holzhaeuser aus anderen Herstellern Laendern es gibt, z.B. Frankreich, Spanien, Daenemark, und Italien? Ich will eine internationale Anlage eines Tages bauen, wo es Staatsgrenzen gibt, mit verschieden Holzhaeusern aus dementsprechend Laendern.

@Flo, ich werde bald Bilder von Beleuchtung machen.

Gruesse, und schreibe bitte mal ein wenig ueber Eure Erlebnisse und Gegend, ich würde mich sehr freuen,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: RS Modell Tropfsteinhöhle, Nr. 674

#6 von arokalex , 18.06.2010 21:11

Guten Abend,

@ Thal: Der evtl. Selbst-Nachbau eines sonst kaum erhältlichen Stücks
ist, wenn es gut gelingt, besser als gar keins...

Deine Anregung... finde ich nicht schlecht, es kann sehr spannend sein zu erfahren... wie das eine oder andere Teil in die Sammlung gelangt ist...

Grüsse

arokalex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008


RE: RS Modell Tropfsteinhöhle, Nr. 674

#7 von Thal Armathura , 05.03.2014 21:28

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

falls jemand das braucht:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/RS-Rudolf-Spitale...=item5d4a045181

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

   

Toller Bericht Spitaler im EM 04-2014
Herkunft dieses Häuschens --- GELÖST: RS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz