V 180 aus V 200 Gützold in den 1960ern

#1 von Richard , 19.09.2012 18:27

Ich habe heute mal was aus der Uraltbastelkiste. Der DDR Modellbahner war ja mit der Modellvielfalt nicht gerade überschüttet worden und so wurden eben viele Fahrzeuge selbst oder umgebaut. In diesem Fall wurde aus der V200 von Gützold (ab 1960 auf dem Markt) eine V180 , die erst ab 1968 erhältlich war gebaut. Ich habe vor kurzem bei ebay ein solches Gehäuse ersteigert, ein weiteres ist schon seit vielen Jahren in meinem Besitz. Ich wollte diese Bastelei nur mal zeigen. die Führerstandsverglasung sind kleine Plexiglasscheiben einzeln eingesetzt.
Das Fahrwerk der V200 blieb komplett unverändert. Dieses Modell war zwar dem Original nur ähnlich, aber man hatte auf seiner Anlage eine V180 fahren.








Richard  
Richard
Beiträge: 36
Registriert am: 12.08.2012


RE: V 180 aus V 200 Gützold in den 1960ern

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 20.09.2012 10:04

Schön gemacht selbst die Winkel der Fenster sind stimmig,einziges Manko der V200 war das sie gegenüber der V180 zu kurz war aber
was hat man nicht alles bis 1968 gemacht ,als die BR118/V180 als Modell rauskam,um eine BR118/V180 zu haben.

Gruss Tino


schabbi

   

Neue Räder für Pikos BR 211 DR
HERR S - Bahn Preis ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz