BUCO das kleine Kraftpaket

#1 von Nostalgiker , 12.10.2012 18:12

Hallo Freunde

Ich möchte Euch das Ergebnis meines Umbaus einer Spur 0 Buco Lokomotive Vorstellen. Die Idee wurde durch das ersteigern dieser Lok mit 2 Lima-Antrieben angestoßen.



Ein Video ist hier zu sehen.


Die Lima-Antriebe wurden ausgebaut und durch Eigenbauten ersetzt die ich analog zu meinen alternativen Lima-Antrieben aus Messing gefertigt und mit Faulhaber Motoren 2224 ausgestattet wurden.




Drehgestellblenden mit Original Buco Blenden.




Hier gezeigt Antrieb für Lima (ProtoTyp). Der Antrieb für die Buco Lok unterscheidet sich nur durch den Achsabstand der zu den Blenden passt und Speichenräder, ansonsten ist er identisch.

Gruss
Heinz


Nostalgiker  
Nostalgiker
Beiträge: 42
Registriert am: 04.10.2010


RE: BUCO das kleine Kraftpaket

#2 von Gerhard , 12.10.2012 19:29

moin,
schönes video. ungewohnter anblick für eine BUCO-lok. haben die nicht sonst die achsfolge 1 B 1 ?

hast du die wagen von lima beschwert oder so im originalzustand gelassen. wäre noch interessant, ob sie auch die gleiche anzahl BUCO-Wagen zieht.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: BUCO das kleine Kraftpaket

#3 von Nostalgiker , 13.10.2012 10:50

Hallo Gerhard

Zitat von Gerhard im Beitrag #2
moin,
schönes Video. ungewohnter Anblick für eine BUCO-Lok. haben die nicht sonst die Achsefolge 1 B 1 ?

hast du die wagen von Lima beschwert oder so im Originalzustand gelassen. wäre noch interessant, ob sie auch die gleiche Anzahl BUCO-Wagen zieht.


Mit der Achsefolge 1B1 liegst du richtig so wäre sie Original. Da ich diese Lok auf EBAY mit 2 Lima Drehgestellen gekauft habe kam ich erst auf die Idee diese mit Original Drehgestellblenden von Buco-Wagen und meinen Antrieben zu versehen. Man möge mir verzeihen.
Die Limawagen sind nicht beschwert. Die Lok würde locker noch mehr Wagen wegschleppen, leider hatten auf meinem Versuchs Oval nicht mehr Wagen Platz. Blechwagen von Buco oder Hag wären sicher 20 Wagen möglich wenn ich die vorderen Wagen etwas beschweren würde. Diese Blechwagen sind im Verhältnis zu den Limawagen viel leichter.

Gruss aus der Schweiz
Heinz


Nostalgiker  
Nostalgiker
Beiträge: 42
Registriert am: 04.10.2010


   

Neumotorisierung Lima Spur 0 Loks
Zeuke spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz