BUCO 301 erhielt ein kleines "Upgrade"

#1 von Altbahnfan , 30.07.2022 18:43

Hallo,

inspiriert durch einen Märklin H0 RSM 800 Umbau mit Vor- und Nachlaufachse, wollte ich meine BUCO 301 auch so umrüsten. Die Original-Vorlaufgestelle der BUCO 304 schieden aber aus.
Also: Selbermachen!
Das Wesentliche ist den Bildern zu entnehmen, es ist alles reversibel zum Ursprungszustand. Zusätzlich hat meine 301 noch die "besseren" Pantos erhalten.
Radbreite und Radprofil entspricht den Treibrädern, Radius ab 60 cm ist möglich.

Hier ein paar Bilder:

Das Kaltbrünieren der Vorlaufgestelle ist nicht so gelungen, evtl. lackiere ich sie noch...













Ausbohren der Radscheiben mit "BILZ"- Zapfensenker (geht schneller als das mühsame Ausdrehen)
















Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


 
Altbahnfan
Beiträge: 597
Registriert am: 13.06.2010


RE: BUCO 301 erhielt ein kleines "Upgrade"

#2 von *3029* , 30.07.2022 21:16

Hallo Bernhard,

die Aufrüstung der 301 ist gut gelungen
und wertet die Lok auf :)

Hier mal meine 304.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 _20220731_010525.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und stadtilm
longjohn und Altbahnfan haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 31.07.2022 | Top

   

Frage zum Verbessern der Stromabnahme bei der LGB HSB Dampflok 2080D
Neues aus der Region Sunnetal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz