RE: Pfusch

#26 von DR`ler , 30.11.2012 19:37

Hallo Pikologe,
soweit ich das verstehe geht es hier um Reparaturen an Serienausführungen (Loks, Zubehör,...). Da hier ja dann alles von Piko, Märklin, Fleischmann,... hereinkommt wäre es meiner Ansicht nach sehr unübersichtlich. In deinem Fall wäre es ein Umbau und somit steht es die frei, wo du das einstellst. Wesentliche technische Maßnahmen am Antrieb würden dann eben z.B. unter Fleischmann BR 151 auftauchen. Aber egal wo, den fertigen Umbau dann auf alle Fälle zeigen.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Pfusch

#27 von Bahnler1951 ( gelöscht ) , 01.12.2012 14:38

Hallo Zusammen,

na da hab ich ja was angestoßen.....

aber gut, den Vorschlag von Martin würde ich auch favorisieren - heißt - in der jeweiligen Herstellerspalte einen Querverweis auf die
dann zu beschreibenden Reparatur machen.

Sonst würde die künftige Menge der Artikel nunmehr für Verwirrung und nicht für Klarheit sorgen.

z.B.Motorwechsel : hier an einer BR 01 alt von Fleischmann -

angesprochen Rubrik "Fleischmann HO" dort unter BR 01 und evtl. die Kat.Nr. - dann Stichwort "Motorwechsel" weiter Hinweis auf Bastelthread".

Anschließend darunter die einzelnen Reparaturschritte beschreiben.

Lässt sich das darstellen ?


Gruß aus Schwetzingen
Thomas


Bahnler1951

RE: Pfusch

#28 von DR`ler , 01.12.2012 14:55

Hallo,
da das Thema sicher auch für welche interessant ist, die hier nicht mit lesen habe ich die Beiträge zum Bastelforum hierher Diskussion-zu-Workshop-und-Basteleien-fuer-alle-Hersteller kopiert.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

Piko BR56
118 mit heimlicher Einrichtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz