Was gehört in diesen Karton?

#1 von hannes , 24.11.2012 16:21

Hallo,

Wer kennt den Hersteller und den Inhalt? Laut Druck Nummer 1953.





Viele Grüße

Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012


RE: Was gehört in diesen Karton?

#2 von gerhart , 24.11.2012 16:41

Hallo,
vermutlich eine Bahnschranke.
Gruß Gerhart


gerhart  
gerhart
Beiträge: 133
Registriert am: 08.08.2008


RE: Was gehört in diesen Karton?

#3 von Igel , 24.11.2012 17:11

Ist das nicht ein Set mit einem Bahnübergang mit zugehörigen Strassentafeln, ein paar Telegraphenmasten sowie einem Flügelhauptsignal, einem Vorsignal und ein paar Bäumen??
Irgendwas rumoriert in meinem Hinterkopf, dass so ein Set mitsamt dem obigen Karton schon mal abgebildet war im Forum.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 413
Registriert am: 13.08.2010


RE: Was gehört in diesen Karton?

#4 von hannes , 24.11.2012 17:53

Aber wo?

Hallo,

Die Maße sind ca. 200 x 127 x 35 mm. Meine alten Bahnübergänge passen nicht in den Karton, und schon garnicht mit Haus. Aber da der Mittelpunkt des Bildes ein Bahnübergang darstellt, wird es wohl um einen gehen. Vielleicht ein Bausatz? Unten steht die Nummer 109/138.

Viele Grüße

Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012


RE: Was gehört in diesen Karton?

#5 von hannes , 24.11.2012 17:59

Ich habe es gefunden.

Ist aber auch ohne Ergebnis.


DDR Modellbahn Forum » DDR H0 Zubehör aller Hersteller »E.P. Technische Lehrmodelle,Bahnübergang

Viele Grüße

Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012


RE: Was gehört in diesen Karton?

#6 von Igel , 24.11.2012 18:12

Hier ist der besagte Übergang


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 413
Registriert am: 13.08.2010


   

Holzautos/Traktoren aus dem Erzgebirge?
Weichenherzstücke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz