RE: Projekt GEM E91

#51 von noppes , 24.06.2013 11:34

Hallo Ralf-Michael,

schau mal, du hast eine PN

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.749
Registriert am: 24.09.2011


RE: Projekt GEM E91

#52 von AbzweigLetter , 17.01.2015 18:47

Hallo Leute,

dieses Thread ist ja schon ein paar Jahre alt und ich traue mich kaum, hier noch etwas zu schreiben.

Was ist aus Deinem Projekt geworden?

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer GEM E91. Die war im Okt und dabei war sogar noch die Original-Bauanleitung.
Leider ist die Lackierung schauderhaft mit falschen, zu grellen Humbrol-Farben von Hand gemacht worden. Da muss ich entlacken und neu spritzen.
Sonst ist die Lok klasse!

Falls Ihr Bedarf für die Anleitung habt, stehe ich zur Verfügung.

Ich habe noch eine Frage an Hans-Gerd Eisenbahner:
Er zeigt vorn seine GEM-/W&H-/Güsgen-Flotte. Da ist auch eine E91 (191) der schlesischen Bauart dabei. Dieses Modell war (oder ist) mir bisher völlig unbekannt. Gab es das auch so von GEM als Bausatz?

Gruß

Uwe Ganther


Meine Zeit - Dampflokzeit


AbzweigLetter  
AbzweigLetter
Beiträge: 605
Registriert am: 10.09.2014

zuletzt bearbeitet 17.01.2015 | Top

RE: Projekt GEM E91

#53 von noppes , 17.01.2015 19:31

Hallo Uwe,

ja da weckst du Erinnerungen Das Fahrgestell steht fertig auf dem Testgleis im Keller. Der Gehäusebausatz wartete auf den Zusammenbau und ehrlich gesagt fehlt mir neben der Ruhe und Zeit, auch der nötige drive endlich dran zugehen. Aber du hast recht und es gibt auch jemanden hier im Forum der mich da schon ein paar mal verbal in den berühmten Allerwertesten wegen der Lok getreten hat. Zu recht!!!

Ich zeige die Tage mal das Fahrgestell, welches eigentlich sehr gut fürs erste Mal geworden ist.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.749
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 17.01.2015 | Top

RE: Projekt GEM E91

#54 von horst-dieter , 17.01.2015 20:12

Hallo,grüß Euch alle.
Ich hatte vor Jahrzenten auch so Weißmetallbausätze, (die ich obwohl Radiot ), gerne über eine passende Holzform mit 2 K und Gummiringen geklebt hatte.
Waren auch von Güsgen alle lieferbaren, in England erhältlichen dabei.
Lediglich die Passgenauigkeit sollte vorher mit besagter Holzform kontrolliert werden, bevor geklebt wird.
Auch das Löten ging, mit Lot ohne Flußmittel und Flüssiglot.
Auch kann man kleinere Korrekturen durchführen ohne zu spachteln.
Gruß an Alle horst-dieter
Ich freue mich schon auf neue Berichte.
Erinnere mich an fast jedem Tag auf Alte Dinge.


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


   

Ballastgewicht H0/TT - was ist das?
EM Br 120

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz