von Piko für Fleischmann

#1 von klapelino , 15.01.2013 16:37

Hallo Modellbahner und Co,

ein Thema was ich im Forum noch nicht gelesen habe bzw. noch nicht angesprochen wurde, sind Zubehör und Beigaben für der damaligen Westexport.
in den siebziger und achtziger Jahren wurden bei Startpackungen zusätzlich Kupplungen für Fleischmann beigelegt.
Wenn mann damals eine Startpackung kaufte lagen immer Fleischmannkupplungen made bei Piko im Karton.
War das mal nicht der Fall so hatten die einschlägigen Händler solche Tauchkupplungen ,
Außerdem waren auch immer Schienenadapter für Fleischmann / Roco usw. vorhanden.
Diese waren aber vermutlich in allen Packungen
Es wurden in den achziger Jahren auch Tauschkupplungen für Märklin angeboten.
Ob diese direkt von Piko kamen entzieht sich meiner Kenntnis, vielleicht weiß einer mehr darüber.

mit einem Gruß aus Nordhorn
Peter


klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: von Piko für Fleischmann

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 15.01.2013 16:56

Richtig das war diese typische Pikokupplung ,Blechstreifen 2 Löcher und diese Feder zum einhängen,nur eben mit den Fleischmann"Fanghaken"...das Tehma hatten wir schon im Forum .Pico62 hatte dazu was geschrieben nur wo es steht
ist die Frage.



Gruss Tino


schabbi

RE: von Piko für Fleischmann

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 15.01.2013 18:17

...hier gehts weiter...
PIKO Kupplungen mit Fleischmannhaken

Gruss Tino


schabbi

RE: von Piko für Fleischmann

#4 von klapelino , 16.01.2013 10:20

Hallo,
habe nun alles gelesen,
peinlich, peinlich,
aber Fehler darf man ja machen, ohne ist ja auch langweilig, oder ?
noch einen schönen Tag
Peter


klapelino  
klapelino
Beiträge: 171
Registriert am: 06.07.2011


RE: von Piko für Fleischmann

#5 von DR`ler , 18.01.2013 15:26

Hallo,
beim letzten TOFT gab es auch Piko-wagen mit der normalen Fleischmannkupplung und KKK (zum absoluten Schleuderpreis), die dürften allerdings den letzten Zuckungen entstammen.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

Piko Expert
Das Jehr geht zu Ende

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz