15.02.13 bis 17.02.13 zum 9. Mal in Dresden- jetzt mit Bildern

#1 von telefonbahner , 14.02.2013 22:23

Erlebnis Modellbahn in der
Messehalle 3 mit 5" Echtdampffahrten und
Messehalle 4 mit vielen Herstellern und Modellbahnanlagen

Täglich 10 bis 18 Uhr

Am 16. und 17.2. zusätzlich in der Messehalle 2 Antik/Trödel und Modellbahnbörse.


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.194
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 | Top

RE: 15.02.13 bis 17.02.13 zum 9. Mal in Dresden

#2 von Wissbaade , 15.02.2013 00:31

Ich würde ja gerne in deine schöne Stadt wiederkommen, nur ist es ein bisschen weit von Wiesbaden.
Ich war eine Woche vor dem ersten Schnee im Okt? auf der Feuerwehrmesse bei Sonnenschein.
Super Stadt, auch die Biergärten, wobei mir ein Foto von deinen kl. Freunden einfällt, das du mal hier eingestellt hast.
War das Foto in der Nähe vom blauen Wunder aufgenommen?


Matthias S.


 
Wissbaade
Beiträge: 124
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 | Top

RE: 15.02.13 bis 17.02.13 zum 9. Mal in Dresden

#3 von Blech , 15.02.2013 08:58

Gerd,
Dresden ist mich die schönste Stadt Deutschlands!
Ich betone das immer wieder bei Rennreportagen, wenns um einen Fahrer aus Dresden geht.
Für mich sind anziehend, neben den Bauten natürlich, die Elbdampfer -das heiße Fett auf den Pleueln...

Wissbade,
wie wäre es -wenn nicht Dresden- mit dem GTM-Spielzeugmarkt (17.2.) in 63179 Obertshausen, Bürgerhaus (siehe hier Ankündigung im Forum). Da gibts besonders viel altes(!)
Spielzeug aller Art. A3-Ausfahrt Obertshausen -also genau vor deiner Haustür. Mit FAM-Treffpunkt am Stand des Bing-Museums.
Und dann eine Woche später im Unimog-Museum Gaggenau -die größte historische Tischbahnschau Europas, wie eine Internetseite formuliert.
Tischbahnen gehen dort bis zur historischen Bing-Spur IV (=allgemein Spur III) aber auch Lytax, Stube, Erga, Rokal, Nürnberger Blechbahnen, Märklin und Trix, Biller, ausländische Bahnen vieler Marken usw. Termin 23./24.02. -von Wiesbaden vielleicht 230 km.
Schöne Grüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: 15.02.13 bis 17.02.13 zum 9. Mal in Dresden

#4 von Wissbaade , 15.02.2013 14:01

Hallo Botho,
Ich war auch schon auf deinem GTM, im Sommer oder Herbst, wir haben kurz miteinander gesprochen.
Du sagtest, das es beim nächsten mal einen FAM Treffpunkt geben werde.
Ich hatte damals drei elfjährige Jungs dabei. Meinen Sohn mit zwei Freunden.
Selten so viele alte Dampfmaschinen gesehen.


Matthias S.


 
Wissbaade
Beiträge: 124
Registriert am: 30.12.2011


RE: 15.02.13 bis 17.02.13 zum 9. Mal in Dresden

#5 von Blech , 15.02.2013 14:22

Ja, Matthias,
der FAM-Treffpunkt ist beim GTM diesmal am Stand des Bing-Museums, Tischnummern 79/80, rechts in Richtung Bühne.
Wir freuen uns!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 15.02.2013 | Top

RE: 15.02.13 bis 17.02.13 zum 9. Mal in Dresden

#6 von telefonbahner , 17.02.2013 23:26

Guten Abend an alle die in Dresden (leider) nicht dabeisein konnten.
Ich habe für die "Bildersüchtigen" unter euch mal den Fotoapparat mitgenommen.
Bitte entschuldigt die z.T. mäßige Qualität der Bilder.
Hier mal als Teil 1 Bilder aus der Echtdamperhalle. Die 5" Bahnen drehten dort ihre Kreise. Ich hab da mal ein paar Schnappschüsse ausgesucht.




















Wenn gewünscht kann ich auch von den anderen Bahnen von Z bis Om Bilder liefern.
Allerdings sind diese von ähnlich mäßiger Qualität wie diese.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.194
Registriert am: 20.02.2010


RE: 15.02.13 bis 17.02.13 zum 9. Mal in Dresden

#7 von talentschmied , 18.02.2013 07:57

Hallo !

Ich war gestern auch dort - Ergebniss : eine kleine aber überaus feine Ausstellung mit überdurchschnittlich schönen Anlagen - wenn auch -analog zur Hobbymesse Lpz - ein wenig TT-lastig . Aber das scheint typisch für die Neubundesländer - und ist nicht so negativ gemeint wie es vielleicht klingen mag.

Es hat sich auf jedem Fall für mich gelohnt .

Als beste Anlage empfand ich die Riesengebirgsbahn in Spur N - gefolgt von einer wirklich toll ausgeführten HOe Schmalspuranlage nach sächs. Vorbild . Die (alte)Gotthardbahnanlage in TT war leider so dicht umzingelt das ich da nicht wirklich schauen konnte/wollte - (Zum Glück kenn ich diese ja von früher) - was aber zeigt das die Anlagen mit ordentlich viel Fahrbetrieb vom Puplikum als viel interessanter wahrgenommen werden , als z.b. Modulanlagen wie die Riesengebirgsbahn . Dort fährt -leider- zu wenig um das Heer der NORMALOS zu frieden zu stellen.

Das ist aber vielleicht auch gut so bleibt für uns PROFIS doch mehr Zeit und Platz um uns an den Details zu ergötzen.

Zur Echtdampfhalle erspare ich mir jeden Kommentar - Das ist ne eigene Welt - selbst meine bessere Hälfte konnte sich ein gewisses Lächeln nicht verkneifen und meinte wenn ich alles andere verkaufen würde , hätte ich sofort die Genehmigung Livesteam - Großbahner zu werden. (Dieses Angebot habe ich aber einstweilen ausgeschlagen - mit der Bemerkung das mein Rücken ja nun wirklich nicht mehr der beste sei !)


Mir / Uns hat es gefallen - ich werde sicher nächstes Jahr wieder hinfahren.

Kommenden Samstag geht es aber ersteinmal nach Sinsheim !

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: 15.02.13 bis 17.02.13 zum 9. Mal in Dresden

#8 von telefonbahner , 24.02.2013 00:25

Hallo Talentschmied,
weitere Infos zu der N-Anlage findest du unter:
http://www.zackenbahn.de/

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.194
Registriert am: 20.02.2010


RE: 15.02.13 bis 17.02.13 zum 9. Mal in Dresden

#9 von talentschmied , 24.02.2013 17:13

Hallo !

Danke für die Info - die Seite kannte ich zwar - es ist aber immer wieder schön dort Neues zu lesen.

Hier mein Rübezahl .



Inwieweit das mal mehr wird zum Thema Riesengebirge steht allerdings in den Sternen.

Grüße


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


   

Besuch 'RAIL 2013' in Holland
23.02. + 24.02.2013 Ausstellung in Kaarst

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz