Hallo, hier möcht ich euch Tinos neustes Meisterwerk aus Messing zeigen, was wahrscheinlich leider sein letztes ist (zumindest vorläufig). Die beiden Triebköpfe hat er bei Ebay ersteigert, allerdings bedurften diese einer grundlegenden Überarbeitung, bis hin zur Änderung der kompletten Führerstandspartie. Den Mittelwagen hat er komplett selbst nachgebaut. Jeder Triebkopf verfügt über einen eigenen Antrieb, so dass insgesamt 2 Motoren 4 Achsen antreiben. Als Motoren kamen der große Gützold-Topfmotor zur Verwendung. Dieser 90 cm lange Triebzug benötigt einen stolzen Radius von 760 mm (Piko) und fährt mit 2-leiter Gleichstrom.
(die Vorstellung erfolgt im Namen von Tino)
MfG Martin
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Wie man oben bei den Rohling erkennen kann war der Führerstand fast gerade gelötet,ich mußte das mit den lötkolben aufbrechen schräg anstellen und die jetzt enstandenen Lücken mit Lötzinn verfüllen und abfeilen...ich frage mich wie das die Fraktion Leimtube gelößt hätte?Egal sollnse weiter schnüffeln. Die Lampenringen ist auch wieder so ein ding für sich ,im Rohling waren nur 5 grobe löcher,der Lampenring unten ist eine oval gekloppte Messing U scheibe die roten lichter drüber sind Messingröhren und was macht man wenn man keine schafrenbergkupplung hat....man nimt die eines Gützold SVT137?Nö! Ich habe auch die Dinger selbst gebaut aus alten Weinert Gußbäumen ,einfach ein Stück rausgesägt 2mal gekörnt eine Senkung eine Durchgangsbohrung dort ne Niete rein und hinten das ganze Gebilder angephast und ab damit ins Gehäuse. Der Antrieb ist simpel wie immer ...erklärt sich ja von selbst...oder ne?
Lack?Never ever...soll doch nicht fürn Kato Plastikbomber gehalten werden .
Moin miteinander, gestern musste sich so ein neugieriger kleiner Vogel doch mal auf den Weg machen um mal nachzusehen wie der Stand der Dinge in Sachen SVT ist...
Was doch eine ordentliche Farbgebung ausmacht...
Aber auch die Länge des Modells ist beträchtlich.
Gruß Gerd aus Dresden (für das Einstellen der Bilder hat der Erbauer sein okay gegeben)