VT 18.16 von Tino

#1 von DR`ler , 20.03.2013 19:05

Hallo,
hier möcht ich euch Tinos neustes Meisterwerk aus Messing zeigen, was wahrscheinlich leider sein letztes ist (zumindest vorläufig). Die beiden Triebköpfe hat er bei Ebay ersteigert, allerdings bedurften diese einer grundlegenden Überarbeitung, bis hin zur Änderung der kompletten Führerstandspartie. Den Mittelwagen hat er komplett selbst nachgebaut. Jeder Triebkopf verfügt über einen eigenen Antrieb, so dass insgesamt 2 Motoren 4 Achsen antreiben. Als Motoren kamen der große Gützold-Topfmotor zur Verwendung. Dieser 90 cm lange Triebzug benötigt einen stolzen Radius von 760 mm (Piko) und fährt mit 2-leiter Gleichstrom.


(die Vorstellung erfolgt im Namen von Tino)

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: VT 18.16 von Tino

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.03.2013 19:09

Hallo Martin,

das ist in der Tat ein neues Meisterwerk vom Tino und ich hoffe das es nicht das letzte war.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: VT 18.16 von Tino

#3 von Dietmar 54 1556 , 21.03.2013 09:27

der sieht ja echt schick aus.
wenn Tino dann noch die originallackierung draufzaubert,denn is das nen sahnestück auf seine gleisen ^^


 
Dietmar 54 1556
Beiträge: 222
Registriert am: 27.11.2012


RE: VT 18.16 von Tino

#4 von Pikologe , 25.03.2013 17:49

Danke fürs Zeigen - richte Tino schöne Grüße aus!


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: VT 18.16 von Tino

#5 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2013 15:46

Wie man oben bei den Rohling erkennen kann war der Führerstand fast gerade gelötet,ich mußte das mit den lötkolben aufbrechen schräg anstellen und die
jetzt enstandenen Lücken mit Lötzinn verfüllen und abfeilen...ich frage mich wie das die Fraktion Leimtube gelößt hätte?Egal sollnse weiter schnüffeln.
Die Lampenringen ist auch wieder so ein ding für sich ,im Rohling waren nur 5 grobe löcher,der Lampenring unten ist eine oval gekloppte Messing U scheibe
die roten lichter drüber sind Messingröhren und was macht man wenn man keine schafrenbergkupplung hat....man nimt die eines Gützold SVT137?Nö!
Ich habe auch die Dinger selbst gebaut aus alten Weinert Gußbäumen ,einfach ein Stück rausgesägt 2mal gekörnt eine Senkung eine Durchgangsbohrung dort
ne Niete rein und hinten das ganze Gebilder angephast und ab damit ins Gehäuse.
Der Antrieb ist simpel wie immer ...erklärt sich ja von selbst...oder ne?





Lack?Never ever...soll doch nicht fürn Kato Plastikbomber gehalten werden .



RE: VT 18.16 von Tino

#6 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2013 10:42

Torsten ...du hast Recht der VT sieht scheiße aus ...ich habs geändert ,Bilder schicke ich dir noch zu sobald der
Akku wieder voll ist.

Gruss Tino



RE: VT 18.16 von Tino

#7 von telefonbahner , 26.06.2013 08:51

Moin miteinander,
gestern musste sich so ein neugieriger kleiner Vogel doch mal auf den Weg machen um mal nachzusehen wie der Stand der Dinge in Sachen SVT ist...

Was doch eine ordentliche Farbgebung ausmacht...

Aber auch die Länge des Modells ist beträchtlich.


Gruß Gerd aus Dresden
(für das Einstellen der Bilder hat der Erbauer sein okay gegeben)


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 | Top

RE: VT 18.16 von Tino

#8 von weichenschmierer , 30.06.2013 14:29

Hallo Gerd !

Das sieht doch super aus ! Hat sich gelohnt dein Weg. Finde ich gut, das Du

uns über diesen Weg Schabbis Werke zeigst.

Ist ja doch sehr ruhig geworden an der "Ostfront".

Im Osten nix Neues. Leider, und das bezieht sich !! NUR !! auf den Modellbau !

Habe immer gerne die Modellbahn,- und Bauberichte gelesen.

Die Begleitmusik war überflüssig, aber da sage ich ja auch nix Neues....

Danke für´s zeigen und Schabbi alles Gute

Gruß
Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008


RE: VT 18.16 von Tino

#9 von gerhart , 30.06.2013 18:04

Hallo,
auch einige Modellbahner haben Sommerpause oder fahren mit der Gartenbahn.
Gruß Gerhart


gerhart  
gerhart
Beiträge: 133
Registriert am: 08.08.2008


RE: VT 18.16 von Tino

#10 von Gelöschtes Mitglied , 24.09.2013 11:43

Blos gut das ich ein Bild gefunden habe wo der SVT dreiteilig auf einen bahnhof stand ...sonst hätsch müßen ein
4des teil aus Messing fitschln.

gruss Tino



   

BR 56 in Messing von schabbi
BR 45, schabbis Nachbau einer Gebert-Lok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz