Röwa Bausatz LAG Tw

#1 von telefonbahner , 26.03.2013 23:05

Hallo miteinander,
vor längerer Zeit bekam ich auf einer Börse in Dresden einen Röwa-Bausatz.
Nachdem er einige Zeit bei mir nur abgelagert wurde habe ich diesen mit zu einem hier bekannten ostsächsischen Bastler mitgenommen und ihn um praktische Hilfe gebeten.
Auch wenn es kein Messingmodell ist wurde der Bausatz von Tino ganz toll und sauber montiert und motorisiert.
WAS da jetzt für ein Motor darin werkelt weiß ich nicht mehr, aber das Modell fährt super !










Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.262
Registriert am: 20.02.2010


RE: Röwa Bausatz LAG Tw

#2 von noppes , 31.03.2013 11:01

Hallo Gerd,

gefällt mir gut der kleine Triebwagen. Das mit den sogenannten RÖWA Bausätze ist wohl eine Sache für sich. Ich war auch mal an einem dran, damals der Bausatz für den "Kittel". Lies mal hier die Antwort #5 von Charles Röwa Kittel
Ein frühzeitlicher Etikettenschwindel

Gruss und Frohe Ostern

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.485
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

RE: Röwa Bausatz LAG Tw

#3 von ADE-Fahrer , 31.03.2013 12:20

Hallo Zusammen,

selbigen habe ich auch Später als Bausatz beim Völkner erworben, und mit eine Fahrgestell von SB-Modellbau ausgerüstet.

1
2
 
Frage an den telefonbahner: kannst t du mir ein Paar Fotos der zeitenwände machen die parallel sind?
Mir fehlen die Beschriftungen und dann würde ich was selbst machen aus den Fotos.
 



Hat sich erledigt, kaum Fragt man schon findet man es wieder...

Oder kennt jemand Fertige Beschriftungen dafür?

mfg

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...


ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 231
Registriert am: 15.12.2008

zuletzt bearbeitet 31.03.2013 | Top

   

Röwa BR 191 in WS aus der Bucht gefischt
Röwa Kittel Bausatz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz