Schweizer Spezialität ?

#1 von sugo , 28.03.2013 17:52

Hallo Freunde
Heute habe ich zwei interessante Wagen von Trix Express erhalten, von denen ich schon gehört, aber noch nie gesehen habe.
Es ist bekannt, dass das Spielwarengeschäft Franz Carl Weber FCW für Schweizer Käufer für verschiedene Modelleisenbahnfirmen "verschweizerte" Modelle angeboten hat. Leider findet man in der Fachliteratur nur wenig darüber.
Bei Trix dokumentiert bzw. in Katalogen oder Broschüren abgebildet sind z. Bsp. der beinahe legendäre Kesselwagen "COOP", aber auch der SBB Rangiertraktor Te 2/2, der im HAG Katalog angeboten wurde mit dem Zusatz "für Trix Express".

Hier die Fotos der Wagen:




Von diesen Wagen habe ich vor Jahren gerüchteweise gehört. Ich bin jedoch nicht sicher, ob diese Wagen von FCW stammen. Dagegen spricht, dass Wagen aus verschiedenen Produktionsjahren verwendet wurden. (DR Adler, Puffer)
Die Beschriftung jedoch wurde jedoch perfekt/professionell angebracht und meines Erachtens vor der ersten Benutzung, da sich die Kratzer bzw. Benutzerspuren nicht unter, sondern über der Klebefolie befinden.
Nichtsdestotrotz, die Wagen gefallen mir sehr gut und geben ein stimmungsvolles Bild ab.

Weiterhin viel Spass mit Trix Express :-)
Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 | Top

   

Trix Treff Aachen am 28.03.2013
Trix Roheisenwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz