Flohmarktfund: Trix Express Rungenwagen und grauer Mittelbordwagen "Essen"

#1 von toy-doc , 07.04.2013 18:56

Moin zusammen!
Neben der in meinem anderen Beitrag vorgestellten Märklin 3027 fand ich an einem anderen Anbieter zwei schöne Güterwagen und die Leerschachtel einer (BR Quatsch!!) EDIT: soll heißen V 36, diese leider ohne die Lasche mit der Artikelnummer.
Die ziemlich zerhauene Lok mit Abbrüchen am Gehäuse wollte ich nicht.
Für alles zusammen habe ich 16,- Euro bezahlt.
Solche Flohmärkte besuche ich doch gerne!
Drei fehlende Rungen habe ich aus eigenen Beständen ersetzt.















Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

RE: Flohmarktfund: Trix Express Rungenwagen und grauer Mittelbordwagen "Essen"

#2 von peter schäfer , 07.04.2013 19:56

Hallo Toy Doc
Meinst du BR 36 oder ist das etwa V 36 Diesel Lok ?
Gruß Peter


 
peter schäfer
Beiträge: 693
Registriert am: 10.07.2008


RE: Flohmarktfund: Trix Express Rungenwagen und grauer Mittelbordwagen "Essen"

#3 von toy-doc , 07.04.2013 20:52

Moin Peter!
Ich meinte natürlich V 36.
Irgendwie ist bei mir heute der Wurm drin...
Jedenfalls danke für den Hinweis, werde das editieren, damit nicht noch jemand drauf reinfällt!


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Flohmarktfund: Trix Express Rungenwagen und grauer Mittelbordwagen "Essen"

#4 von Nafets , 07.04.2013 22:53

Hallo,
schöne Schnäppchen hast Du hier geamcht

Zitat




Ich habe gerade gesehen, das Dein grauer Essen hier im Bild mit einem dunklen Boden versehen wurde, mein kürzlich erworbener grauer Essen ist innen komplett grau, war allerdings mit einer Ladung bestückt.
Ist hier der Unterschied zu sehen, mit Ladung komplett grau, ohne Ladung Bohlen farblich abgesetzt


Viele Grüße...
stefaN


 
Nafets
Beiträge: 102
Registriert am: 01.01.2012


RE: Flohmarktfund: Trix Express Rungenwagen und grauer Mittelbordwagen "Essen"

#5 von toy-doc , 08.04.2013 00:11

Moin stefaN!
Eben weil ich mir auch nicht sicher war, habe ich ihn hier vorgestellt und gehofft, daß sich ein Wissender dazu äußert.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Flohmarktfund: Trix Express Rungenwagen und grauer Mittelbordwagen "Essen"

#6 von pete , 08.04.2013 10:18

Hallo,

mit der Ladung hat es eigentlich nichts zu tun, man hat bloß später die Lackierung vereinfacht, der ganz graue dürfte also jünger sein.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Flohmarktfund: Trix Express Rungenwagen und grauer Mittelbordwagen "Essen"

#7 von Blech , 08.04.2013 10:53

Peter,
normalerweise sind die (ganz) Grauen die Älteren...
Schöne Woche!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Flohmarktfund: Trix Express Rungenwagen und grauer Mittelbordwagen "Essen"

#8 von Nafets , 08.04.2013 23:07

Hallo,

Zitat von pete im Beitrag #6
Hallo,

mit der Ladung hat es eigentlich nichts zu tun, man hat bloß später die Lackierung vereinfacht, der ganz graue dürfte also jünger sein.

Gruß,
Peter
Dann hat man aber nur bei den "grauen Essen" sich die Arbeit gespart, die braunen standart Wagen wurden doch bis zuletzt immer mit dunkel abgesetztem Boden ausgeliefert, oder....

Zitat von Blech im Beitrag #7
Peter,
normalerweise sind die (ganz) Grauen die Älteren...
Schöne Woche!
Botho
Die eingesetzte Ladung ist allerdings eine Kuststoff-Variante der Kohle-Nachbildung und keine der früheren auf Pappe....


Viele Grüße...
stefaN


 
Nafets
Beiträge: 102
Registriert am: 01.01.2012


RE: Flohmarktfund: Trix Express Rungenwagen und grauer Mittelbordwagen "Essen"

#9 von pete , 09.04.2013 21:28

Hallo Stefan,

die unterschiedlichen Ladegüter hatten wir ja HIER schon mal. Mit der Ladefläche habe ich mich getäuscht, da wurde nicht gespart, denn selbst die graue Ladefläche beim grauen Essen ist separat lackiert und matter als der Wagenkasten. Ob man die Farben der Ladeflächen einer bestimmten Ladung zuordnen kann? Laut Mikado ja, ich glaub es aber nicht so recht. Kann natürlich sein, dass meine alle falsch zusammengesteckt sind, deshalb wage ich da jetzt keine Behauptung aufzustellen

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 | Top

   

Trix Express Drucksachen von 1952-1962
Was macht man bei der Kälte? Wiebe-Lok´s!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz