Bilder Upload

Weniger bekannte Modelle: Tyco Dodge "L-Series"

#1 von martin67 , 28.04.2013 22:00

Hallo,

hier mal ein Modell eines Sattelzuges, das hierzulande kaum bekannt ist. Tyco hatte in den 70er Jahren einige Modellautos als Eisenbahnzubehör im Sortiment, darunter auch einen Sattelzug mit einer Dodge Zugmaschine.



Das Modell weist einige recht interessante Details auf, wie z.B. einen schönen, verchromten Kühlergrill.



Auch von hinten sieht das Gespann recht gut aus, der kleine Unterfahrschutz ist dem US-Vorbild gut nachempfunden.



Betrachtet man sich das Vorbild, tauchen einige offensichtliche Unstimmigkeiten auf. Der Zugmaschine fehlen die Rundungen, sie ist insgesamt zu groß. Der extrem kurze Achsstand ist aber vorbildlich.

http://www.sweptline.com/hist/a-100.html

Später kam noch ein einfacher Kenworth K100 Cabover ins Programm, der mit dem selben Auflieger geliefert wurde. Auch die PKW-Modelle verdienen es, daß man mal genauer hinsieht.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.287
Registriert am: 17.06.2007


   

die Autos von Studienrat Weiß (dargestellt mit Wiking Modellen)
Laster aus dem Osten: LIAZ 110

Xobor Ein eigenes Forum erstellen