Epoche Nostalgie Miniaturen - Modell-Liste

#1 von fliegender Hamburger , 27.01.2019 17:45

Hallo in die Runde

Mit der Bitte um Ergänzung stelle ich heute meine Liste der mir (bis jetzt) bekannten Modelle der Nostalgie-Miniaturen von Epoche Modellbau, Mannheim, ins FAM. Im Netz allgemein und auf der Epoche-Internet-Seite habe ich keine Übersicht dieser Art gefunden, also "Selbst ist der Mann":



Die im unteren Teil gelisteten Modelle sind Sonderausgaben für z.B. Spielwarengeschäfte u.a. Eine Anfrage vor längerer Zeit bei Herrn Plattner direkt hatte auch noch einige Sondermodelle erbracht, die schon hinzugefügt sind. Ausserdem habe ich einige/meine Modelle dieser kleinen Serie in meinem Faden hier im FAM gezeigt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ggf. weitere Modelle kennt und zeigt/nennt, die diese Liste ergänzen bzw. vervollständigen können. Zu Nr. 7 habe ich überhaupt keine Info finden können.

Mit einem herzlichen Gruss,
Nils

edit: alle hier gezeigten Daten wurden im rein privaten Rahmen von mir zusammengestellt. Auf Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich keine Gewähr geben.
edit die Zweite: auch von den Miniaturen von Reiner Flath, Seiffen, steht eine Modell-Liste zur Verfügung.



 
fliegender Hamburger
Beiträge: 603
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

Epoche Nostalgie Miniaturen - Modell-Liste - Stand 01.05.2019

#2 von fliegender Hamburger , 01.05.2019 16:20

Hallo an alle Interessierten,

nach weiteren Nachforschungen und mit Unterstützung eines Hobby-Kollegen kann ich eine ergänzte Liste der Epoche Nostalgie Miniaturen zeigen. Hinzugekommen sind einige Ausgabedaten sowie ein 2. Sondermodell zum Kaiserpreis-Rennen 1907-2007 (Central-Garage Bad Homburg). Den 1903 Daimler-LKW soll es als Standardmodell Nr. 27 sowie als "STEIFF"-Sondermodell geben.

Wie vorher: bis Nr. 27 die direkten Epoche-Ausgaben, darunter die Sondermodelle nach Kundenauftrag. Wer kennt weitere Modelle ???



Viel Spass beim Schauen....

Nils



 
fliegender Hamburger
Beiträge: 603
Registriert am: 10.09.2011


RE: Epoche Nostalgie Miniaturen - Modell-Liste - Stand 27.11.2020

#3 von fliegender Hamburger , 27.11.2020 12:37

Hallo wieder einmal,

hier und heute meine (geringfügig) aktualisierte Liste der Epoche Nostalgie-Miniaturen, Stand November 2020.

Wie vorher: bis Nr. 27 die direkten Epoche-Ausgaben, darunter die Sondermodelle nach Kundenauftrag.



Der 1903 Daimler LKW mit "Steiff"-Druck ist lt. Herrn Plattner nicht erschienen.

Wie immer: alle Angaben ohne Gewähr.

Viel Spass beim Erkunden,
Nils



WartburgTrans findet das Top
 
fliegender Hamburger
Beiträge: 603
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 28.11.2020 | Top

RE: Epoche Nostalgie Miniaturen - Modell-Liste - Stand 27.11.2020

#4 von kdoe_de , 04.01.2023 16:40

Ich hole mal diesen älteren Thread nach oben: Wäre es nicht angebracht, die Bilder auch hier zu zeigen? Dann hätten wir hier sozusagen einen kompletten Katalog!
Analog könnte bei den neuen Flath-Modellen verfahren werden.

Gruß Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: WolfgangG und WartburgTrans
Fedono58 und WolfgangG haben sich bedankt!
kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 411
Registriert am: 08.02.2010


   

Werbemodell "Spielwaren Helmert" in Hagen Lieferwagen
Norev Citroen 2 CV 1 : 86

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz