Wert dieser Wagen?

#1 von Scrat , 04.06.2013 10:47

Hallo Ihr,

ein Freund hat mir die folgenden Wagen gezeigt. Wo würdet Ihr die wertmäßig einordnen?
















Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.681
Registriert am: 15.12.2009


RE: Wert dieser Wagen?

#2 von *3029* , 04.06.2013 12:27

Hallo Holger,

die sind eigentlich nicht aussergewöhnliches,
ausser dass die Verpackungen vorhanden sind.

Schau einfach bei eBay unter "Beendete Auktionen",
da bekommst du einen Durchschnittswert.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 10.748
Registriert am: 24.04.2012


RE: Wert dieser Wagen?

#3 von DRG-ler , 06.06.2013 05:28

Also ich hab meine vierteilige Einheit im guten Zustand (mit stark bespielter -Schicht-OVP) bei Ebay für unter 40,-€ ersteigert. Mehr würd ich aber auch nicht ausgeben.

MFG Andy


DRG-ler  
DRG-ler
Beiträge: 240
Registriert am: 30.06.2010


RE: Wert dieser Wagen?

#4 von schabbi 2.0 , 06.06.2013 08:22

Aber Andy.....das ist doch was altes aus der DDR das muß Millionen wert sein den schließlich springen
hier doch nur noch Hohlköpfe rum die für sowas Millarden springen lassen nur weils was aus
Mitteldeutschland ist...siehe dazu das Orakel namens ebay wo massig DDR Plaste
zu unverschämten Preisen angeboten werden (BR75 für 90 Euro,SVT 137 für 200 Eus) zumeist sitzen die
Leute im Märklinwunderland und denken die "brüder und Schwestern "werdns schon
blechen weil hier alle nur dämlich sind .
Ich würde für den Dostos 4teilig auch nicht mehr wie 40 Euro blechen auch wenn
Rivarossie um 200 Euro für einen 4 teiler haben will weshalb die Gurge bei uns nur
1-2 mal über die Ladentehke ging .
P.S. Ich dachte immer es gibt hier keine Wertermittlung ??oder trifft das für
die Dinge aus den Osten nicht zu ?wo man auch noch 1000 Jahre später den Leuten
aus den Märklinwunderland noch jede Schraube einzeln erklären muß.

Gruss Tino


schabbi 2.0  
schabbi 2.0
Beiträge: 529
Registriert am: 29.03.2013


RE: Wert dieser Wagen?

#5 von peter schäfer , 06.06.2013 08:51

Hallo Tino
Stimmt die sind sehr wertvoll weil sie nicht mehr hergestellt werden Ich meine mich zu erinnnern das die Wagen sogar von Onkel Erichs privater HO Anlage sind wo er mit Angela M immer Eisenbahn gespielt hat
Gruß aus dem Westerwald Peter


 
peter schäfer
Beiträge: 633
Registriert am: 10.07.2008


RE: Wert dieser Wagen?

#6 von *3029* , 06.06.2013 10:27

" Wertermittlung "

Hallo Tino,

innerhalb des Forums können / dürfen (?) sich die länger angemeldeten Mitglieder
sicherlich über " Werte / Preise " austauschen wenn solche Fragen anstehen.

Was du jetzt wohl meintest betrifft diejenigen die sich im Forum nur angemeldet haben
um einmalig Wissen abzugreifen was dann kommerziell (Verkäufe / Internetauktionen)
in klingende Münze umgewandelt werden soll.

Hallo Peter Schäfer:

ich lach mich weg.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 10.748
Registriert am: 24.04.2012


   

Rarrasch
Piko VS 145 u. Prefo Post- / Gepäckwagen Di

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz