Bilder Upload

kleine Anlage im SOS-Mütterzentrum Salzgitter

#1 von Dietmar 54 1556 , 07.06.2013 09:54

nun möchte ich Euch mal mein momentanes Projekt vorstellen.
Es handelt sich um eine kleine Ovalanlage,wo aber keine Eisenbahn,sondern
eine Strassenbahn fahren wird.Epochenmäßig lege ich mich da nicht fest,da immer wieder mal
andere Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen fahren werden,aber zum großteil die alten Holzbahnen
aus meiner Heimatstadt.
Die Anlage ist nicht perfekt gebaut,sind immer kleine Stellen zu sehen,die Verbesserungswürdig sind,aber den Kindern gefällt sie schonmal so wie sie grad ist und freuen sich,wenn da während meiner Bauerei ab und zu mal nen Triebwagen seine Runden dreht.
Anbei nun Bilder,vom Baubeginn bis zum momentanen Bauzustand:









































































































































































 
Dietmar 54 1556
Beiträge: 222
Registriert am: 27.11.2012

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 | Top

RE: kleine Anlage im SOS-Mütterzentrum Salzgitter

#2 von Nepumuk , 07.06.2013 11:39

na ist doch toll sowas
alles modelle aus papier wenn ich das richtig sehe.

gruß nepu


Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!


 
Nepumuk
Beiträge: 626
Registriert am: 09.03.2010


RE: kleine Anlage im SOS-Mütterzentrum Salzgitter

#3 von Dietmar 54 1556 , 07.06.2013 19:04

Ähm....nein,die einzigen Modelle,die aus Fotokarton sind,
sind die 3 Schmalspurbeiwagen 598,599 und 631,der eine Schmalspurtriebwagen 251ohne
Stromabnehmer im zukünfigen Depot am Zaun stehend und der
elfenbein/rote T3D-M 519,alle Häuser sind aus Plastik,die Masten aus Holz
und die Oberleitung wird als Dummy zirka 5mm über dem Stromabnehmer befestigt.
Die Haltestellen sind auch aus Fotokarton und die Haltestellenschilder sind aus normaler Pappe,aber mit LED-Beleuchtung,alles selber gebaut ^^
Auch der LKW und die 2 PKW haben Beleuchtung drinn,es werden aber noch einige Fahrzeuge folgen,die eine Beleuchtung haben werden

Anbei mal ein Video meiner Teststrecke für die Strassenbahnen

http://youtu.be/1kGvCSnPuv8

http://youtu.be/mFE-mhIROQE



 
Dietmar 54 1556
Beiträge: 222
Registriert am: 27.11.2012

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

RE: kleine Anlage im SOS-Mütterzentrum Salzgitter

#4 von ICEtrain , 01.07.2013 02:58

Hallo Dietmar,

Deine Straßenbahn ist ja richtig flott unterwegs Finde die Idee mit der Straßenbahnanlage toll, gibt es nicht zu oft Weiter machen!!! :)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: kleine Anlage im SOS-Mütterzentrum Salzgitter

#5 von Dietmar 54 1556 , 01.07.2013 22:44

hehe,joa,die 519 is recht flott unterwegs,selbst mit passendem Beiwagen
hab noch den Gothaer T4/B4,aber der hebt sich in der S-Kurve beim Stadttor selber aus den Schienen,
muß mir da noch was einfallen lassen mit dem Zug und mein T3D Atw mag nicht so richtig losfahren wollen,da drehen die Räder durch auf der Schiene,wahrscheinlich ist er etwas zu schwer geworden,werd das die Tage mal in Angriff nehmen
werde demnächst neue Bilder einstellen und wenn es klappt,auch ein Video,wo die 519 ihre Runden dreht



 
Dietmar 54 1556
Beiträge: 222
Registriert am: 27.11.2012


   

Firmengeschichte der Firma Brawa
HAMO Multiplex-System - wie funktioniert das?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen