Piko E 11 /42

#1 von der lange , 24.06.2013 16:20

Tach auch.

Ich bräuchte mal ein paar Bilder vom Innenleben der oben genannten Loks.
Speziell gehts um die Lichtanlage und die Leiterplatte oben.

Da solls verschiedene Varianten geben. (Steckkontakt und Federbügel)


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Piko E 11 /42

#2 von der lange , 26.06.2013 19:50

Na?
War die Anfrage nicht interessant genug?

Ich brauch mal Bilder der Beleuchtungsanlage.
Möglicherweise gibts unterschiedliche Modelle.
Hab da ne E11: Bestehend aus Gehäuse mit Leiterplatte oben und die Fahrgestelle.
Fenster- und Lichteinsätze fehlen.

Wenn ich wüßte, wie die Sachen aussehen, könnte ich besser danach auf ebay oder ähnlichem suchen.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Piko E 11 /42

#3 von pmtfan , 26.06.2013 20:45

Hallo Sandro,

bei aller Liebe zum Hobby Modelleisenbahn etwas mehr Geduld solltest Du schon aufbringen, wenn Du Fragen stellst!

Ich habe mal die Leiterplatte der PIKO E 11 / E 42 fotografisiert:



Ich weiß nun nicht, ob dieses Bild Dir reicht. Falls Du noch weitere Informationen bzw. Bilder des Innenlebens dieser Loks möchtest müsstest Du mal bis zum Wochenende warten, man hat auch mal etwas anderes zu tun außer Modelleisenbahn!

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.341
Registriert am: 19.07.2012


RE: Piko E 11 /42

#4 von telefonbahner , 26.06.2013 21:26

Hallo Sandro,
ich hab mal in meiner Schrottkiste gegraben und die beiden Gehäuse mit Platinen gefunden. Vielleicht dient es zu Klärung.


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Piko E 11 /42

#5 von puschel , 26.06.2013 23:04

Hallo Sandro,

die von Gerd gezeigte Kontaktplatte mit schmalen Metallstreifen (linkes Gehäuse auf dem Foto) ist die ältere Version, beim dazugehörigen Lampengehäuse (großer Metallblock) waren drehbar genietete Birnchenhalter vorhanden.
Bei der neueren Version wurde das Nieten eingespart und die weißen + roten Glühbirnen werden direkt durch zwei breitere abgewinkelte Metallstreifen im Lampengehäuse gehalten.

Beste Grüße von Matthias


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!


 
puschel
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2009

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 | Top

RE: Piko E 11 /42

#6 von puschel , 07.07.2013 21:18

Guten Abend Sandro,

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Alte Version Kontaktplatte und Beleuchtungskörper:






Neue Version Kontaktplatte und Beleuchtungskörper:



Beste Grüße von Matthias


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!


 
puschel
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2009


RE: Piko E 11 /42

#7 von der lange , 08.07.2013 17:02

sehr schön!
Diese Bilder helfen meinem Vater sicher weiter.

Werd ich gleich mal weiterleiten (wenn ich darf)


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Piko E 11 /42

#8 von DR`ler , 27.07.2013 08:38

Hallo Sandro,
eventuell kommt der Hinweis etwas spät, aber achte beim Kauf unbedingt darauf, das die Lichtleiter unbeschädigt sind. Die Dinger sind i.d.R. nämlich kaputt, besonders das dritte Spitzenlicht bricht sehr gern ab.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

Fahrwerkproblem Piko BR 106
Piko Br. 95 0028-1 Hilfe benötigt !

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz