Piko Br. 95 0028-1 Hilfe benötigt !

#1 von H0freiefahrt , 23.07.2013 20:48

Hallo Ihr Piko-Fans da draußen,
ich habe eine Br.95 0028-1 mit einem leicht defektem Oberteil erhalten.
Jetzt wollte ich das Oberteil entfernen, aber gewusst wie, ich bekomme es jedenfalls nicht ab.
Kann mir jemand von Euch mitteilen, wie ich da vor gehen muss?
Bis denn.
Viele Grüße,
Volker.


H0freiefahrt  
H0freiefahrt
Beiträge: 43
Registriert am: 10.09.2011


RE: Piko Br. 95 0028-1 Hilfe benötigt !

#2 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2013 10:35

Hallo Volker ,Pikofans scheint es genug zu geben nur sagt keiner was.Urlaub ???
Piko BR95,zuerst ziehst du das Öltendergehäuse nach hinten/oben ab darunter sitzt ein Gewicht das muß auch raus
jetzt wird ein Plasteklips unten sichtbar denn muß man von oben zusammendrücken und schon kommt der hintere Teil
des Fahrwerks einen entgegen.Jetzt hängt das Fahrwerk nur noch einen einen Bolzen aus Plaste der unter den
Vorläufer sitzt ,um das Fahrwerk entgültig abzubekommen muß man das Fahrwerk ca.5mm nach hinten schieben indem man
die ganze Sache an den Zylinderblock anfasst und einfach nach hinten schiebt.

schönen Gruss aus Sebnitz



RE: Piko Br. 95 0028-1 Hilfe benötigt !

#3 von H0freiefahrt , 24.07.2013 19:02

Hallo Bernd,

vielen Dank für Ihre ausführliche Info.
Ich habe das Gehäuse jetzt genauso auch ab bekommen.
Es ist schon sehr interessant zu sehen, was sich die Moba.- Hersteller für Techniken einfallen lassen, damit eine solch lange Lok dann auch gut auf den Gleisen läuft.
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße,
Volker.


H0freiefahrt  
H0freiefahrt
Beiträge: 43
Registriert am: 10.09.2011


   

Piko E 11 /42
Geplante Serienlok aus Altlandsberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz