Bilder Upload

Ersatzteile für Eheim Trolleybus

#1 von adlerdampf , 14.07.2013 15:29

Hallo Leute,

auf dem Flohmarkt konnte ich dieses Vehikel retten:







Wie unschwer zu erkennen, hat der Bus etwas gelitten. Die abgebrochenen Zierleisten an den vorderen Rundungen kann man ja noch (fast) verschmerzen, aber die Halter für die Stromabnehmer sollten schon irgendwie drauf sein. Hat da jemand eine Quelle für Ersatzteile?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.271
Registriert am: 10.03.2010


RE: Ersatzteile für Eheim Trolleybus

#2 von toy-doc , 14.07.2013 18:17

Moin Karsten!
Die gibt es häufig in der Bucht, zB hier:
-->http://www.ebay.de/itm/3-x-Dachhaken-fur...=item58a213b028


Gruß
toy-doc

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
toy-doc
Beiträge: 3.468
Registriert am: 28.08.2011


RE: Ersatzteile für Eheim Trolleybus

#3 von toy-doc , 15.07.2013 19:05

Moin Karsten!
Habe gerade den Hinweis erhalten, daß die angebotenen Dachhaken für Deinen Bus nicht passen!


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.468
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 | Top

RE: Ersatzteile für Eheim Trolleybus

#4 von adlerdampf , 16.07.2013 22:08

Servus toy-doc,

trotzdem Danke für den Hinweis. Da bleibt dann vorerst nur das selber biegen und löten übrig.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.271
Registriert am: 10.03.2010


RE: Ersatzteile für Eheim Trolleybus

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.07.2013 09:11

Hallo Karsten,

mir fehlen auch einige dieser ganz alten Haken und die habe ich seit vielen Jahren leider nicht gefunden. In der Bucht tauchen wohl öfter Haken für den Brawa Bus auf, aber die sind zu klein und passen leider nicht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.845
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ersatzteile für Eheim Trolleybus

#6 von norbi26 , 11.03.2014 19:13

hallo liebe trolleybus fans

hatte auch das hakenproblem und ich habe mir meinehaken aus 1 mm weissen plasti selber zugefeilt funzt prima

grüße vom bodensee norbi26


grüße vom bodensee norbi26

Norbert


norbi26  
norbi26
Beiträge: 624
Registriert am: 16.12.2013


RE: Ersatzteile für Eheim Trolleybus

#7 von martin67 , 11.03.2014 19:42

Hallo Norbi,

ich hatte es in einem anderen Thread schon mal angesprochen:

Zitat
Hallo Norbi,

wäre schön, wenn Du Dir in diesem Forum den SMS-Stil etwas abgewöhnen könntest und mehr auf Klein- und Großschreibung sowie Interpunktion achtest. Das erleichtert uns "alten Säcken", die Deutsch noch richtig gelernt haben, die Arbeit enorm!

Danke!



Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ersatzteile für Eheim Trolleybus

#8 von norbi26 , 10.04.2014 19:03

Hallo Martin 67,

Danke für den Hinweis auf meinen " SMS" Stil. Dies liegt wohl daran ich bin zuviel im Internet unterwegs.
Die Deutsche Sprache habe ich auch gelernt und ein "Alter Sack - 70 - " bin ich auch.

Hiermit gelobe ich Besserung.

Grüße vom Bodensee
norbi26


grüße vom bodensee norbi26

Norbert


norbi26  
norbi26
Beiträge: 624
Registriert am: 16.12.2013


RE: Ersatzteile für Eheim Trolleybus

#9 von Mikka2013 , 10.04.2014 20:14

Hallo, bei Brawa gibt es noch die "kleine" Ausführung. Sonst keine Ersatzteile mehr MfG. Mikka


Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 969
Registriert am: 26.03.2013


   

Obus
Inneneirichtung für Lehnhard Strassenbahn

Xobor Ein eigenes Forum erstellen