Bahnübergang von Piko

#1 von Bastelfritze , 20.08.2013 19:35

Hallo zusammen!

Ich habe letztens zwei Bahnübergang-Sets bekommen von Piko und noch 10 weitere Schachteln mit fast demselben nur für Kehrschleifen. Das besondere sind eigtl die Andreaskreuze. Sie sind schon vorbereitet für LED-Einbau. Einst kostete so ein Set 18 Mark (EVP) und trägt die Anschrift "Kehrschleife 5/6871/000 Behelfskarton".




Inhalt eines Sets




Hier mit den Schranken beim im Bau befindlichen BÜ

Herzliche Grüße - Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: Bahnübergang von Piko

#2 von DR`ler , 20.08.2013 22:01

Hallo Mirko,
die Andreaskreuze gabs auch mit Blinklicht, die dafür erforderliche Steuerung war in einem Wärterhaus untergebracht.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Bahnübergang von Piko

#3 von Bastelfritze , 21.08.2013 06:44

Hallo Martin!

Ja, die elektrische Schrankenanlage hat mein Vater auf seiner Anlage:



LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


   

unbekannte Schienen
Unbekanntes Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz