Trix Express Weihnachtsmodell 2008!!!!!!!!!!!!!!!

#1 von knuldes , 22.12.2008 22:10

Hallo
heute ist mein diesjähriges Trix Express Weihnachtsmodell per Post aus good old England gekommen. Das Modell ist super schön erhalten, die Stromabnehmer sind funktionsfähig.
Ein Traum. Leider kann ich nicht sagen ob dieses Modell so von Trix TTR angeboten wurde, oder ob es eine sehr gute Eigenbauvariante ist.
Ist aber auch egal, hauptsache MEINS
Bis denn, euer very gücklicher
Euer Rei




knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Trix Express Weihnachtsmodell 2008!!!!!!!!!!!!!!!

#2 von pepinster , 22.12.2008 22:23

Hallo,

also noch einer, der sich die guten Sachen selbst zu Weihnachten schenkt...
ist aber auch ein g**les Teil!

Gruss
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.851
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Express Weihnachtsmodell 2008!!!!!!!!!!!!!!!

#3 von Merl800 , 22.12.2008 22:25

Auf jeden Fall!

Congratulations!!!

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.


 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: Trix Express Weihnachtsmodell 2008!!!!!!!!!!!!!!!

#4 von Georg , 22.12.2008 22:42

Hallo Rei,

da hat ein schönes Stück über den Ärmelkanal geholt.

Die Pantographen, mit der Du die Lok bekommen hast, gehören allerdings nicht zu dieser Lok. Original besitzt die Lok nur funktionslose, feste Pantographen.

Diese funktionstüchtigen Pantographen sind aber auch von Trix. Sie stammen von der TTR Ellok EM1. Keine andere Loktype wurde mit diesem Stromabnehmertyp ausgeliefert. Besonderes Kennzeichen dieses Pantographen ist die ungewöhnliche Art der Verbindung von Ober- und Unterschere. Die Drahtenden der Oberschere zeigen nach AUSSEN.

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 819
Registriert am: 08.08.2007


RE: Trix Express Weihnachtsmodell 2008!!!!!!!!!!!!!!!

#5 von knuldes , 22.12.2008 22:58

Hallo Georg
Vielen Dank für den Hinweis.
Dann ist sie im weitesten Sinne doch Original.
Ich hatte schon Sorge, es wären Märklinteile verbaut worden
Freut mich, das es offensichtlich immer wieder neue Trix Varianten gibt.
mfg
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Trix Express Weihnachtsmodell 2008!!!!!!!!!!!!!!!

#6 von Georg , 23.12.2008 00:07

Rei,

ich würde an Deiner Stelle enfach die Augen aufhalten. So sollte es sein:



Der linke Pantograph ist selten. Und den rechten gibt es als Nachbau.
Gruß Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 819
Registriert am: 08.08.2007


RE: Trix Express Weihnachtsmodell 2008!!!!!!!!!!!!!!!

#7 von knuldes , 23.12.2008 17:48

Hallo
ich verstehe diese Antwort leider nicht. Das die rechte Lok die Originalstromabnehmer hat ist mir auch klar.
Allerdings denke ich, das bei meiner Lok etwas andere drauf sind, als bei der von dir gezeigten Lok.
Dies wurde mir mittlerweile auch von einem Trix Gussfahrer bestätigt( Dieter Weisbach).
Naja ist ja auch egal, hauptsache sie sieht schön aus.
Frohe Fest
Rei


knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


   

Trix Express Weihnachtsanlage 2008
Das muß der Trixfreund haben.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz