Lima L149 997 Set Popwagen

#1 von blaue23 , 12.09.2013 10:02

Hallo Forumfreunde,
seit einiger Zeit habe ich das Pop-Wgen Set von Lima. Unter zwei Wagen ist statt des Lima- das Rivarossi Firmenlogo angebracht und die Wagen unterscheiden sich auch, was die Zurüstteile unter den Wagen betrifft. Weiß jemand, ob das "normal" ist oder ob es die Pop-Wagen bzw. das Set auch von Rivarossi gegeben hat und mein Set aus Wagen beider Hersteller gemischt ist?
Gruß
Werner


 
blaue23
Beiträge: 17
Registriert am: 30.11.2012


RE: Lima L149 997 Set Popwagen

#2 von martin67 , 12.09.2013 18:42

Hallo,

das Set ist so original. Es stammt aus der späten Ära, als Lima und Rivarossi schon unter einem Dach zu finden waren. Die Wagen selbst sind jedoch noch Entwicklungen der früher eigenständigen Firmen und daher etwas unterschiedlich. Das Set wurde nur unter dem Namen Lima angeboten.

Hier ein Scan aus dem letzten Limarossi Katalog von 2004:



Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Lima Donald Duck für Wechselstrom
LIMA BR 403 Lufthansa

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz