Endlich eine Trix Leuchte!!

#1 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2013 20:02

Hallo
nachdem ich nun drei Jahre vergeblich versucht habe eine Trix Leuchte aus einem Modellbahnladen in Duisburg zu bekommen, ist es mir nun endlich gelungen.
Leider ist der Besitzer verstorben(der hatte sie mir versprochen), aber immerhin konnte ich sie von dem herrn kaufen, der einen Teil des Ladens aufgelöst hat.
Diese Lampe hat seit mindestens ab den 60er Jahren in diesem Geschäft gehangen.
Ich denke, nun hat sie einen würdigen neuen Platz gefunden! Wo sonst...
Bis denn
Rei





RE: Endlich eine Trix Leuchte!!

#2 von gs800 , 10.10.2013 20:10

Schön. Da ist dir ja echt ein Licht aufgegangen. Bei so einem Teilchen würde ich auch nicht nein sagen.


Gruss von Rei zu Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.543
Registriert am: 26.02.2012


RE: Endlich eine Trix Leuchte!!

#3 von claus , 11.10.2013 00:32

Zitat von knuldes im Beitrag #1

Diese Lampe hat seit mindestens ab den 60er Jahren in diesem Geschäft gehangen.





Hallo Rei,

Glückwunsch zu der wunderschönen TRIX- Thekenleuchte, die m.E. doch recht selten ist.

Ich erinnere mich, dass in den 60-igern in hiesigen Modellbahn-Fachgeschäften eine TRIX Leuchtreklame neben einer gleichen Designs der MÄRKLIN-Leuchtreklame hing, beide seitlich gerundet.
Damals nannte sich das ja noch TRIX-EXPRESS.



Die rechteckige Form der Werbeleuchte mit TRIX- Schriftzug müßte m.E. somit später erschienen sein, als es auch die Märklin-Werbeleuchten im gleichen Desgin gab.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.243
Registriert am: 30.05.2007


RE: Endlich eine Trix Leuchte!!

#4 von *3029* , 11.10.2013 02:15

Hallo Rei,

freut mich für dich, dass du nun endlich den Modellbahnraum
mit der Leuchte standesgemäss ausschmücken kannst.

Ich hätte vor einer Weile ein Märklin-Aussentransparent aus einer
Geschäftsauflösung bekommen können, dafür fehlt mir leider der entsprechende Platz.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.954
Registriert am: 24.04.2012


RE: Endlich eine Trix Leuchte!!

#5 von Ohayo , 11.10.2013 04:20

Moin,

sitzt, passt und hat Luft, sieht gut aus und hat was...alte Erinnerungen kommen immer auf bei diesen Dingen.
Aber das Bild lädt auch ein um in Deinem Raum "herumzuschnüffeln" ...
...und da ist mir das ins Auge gesprungen...
Da geht es aber flott berauf und bergab, was sagt der H0 ADAC dazu, vorallem im Winter



Gruss
Ferd


Gruss
Ferdinand


Ohayo  
Ohayo
Beiträge: 201
Registriert am: 29.03.2008


RE: Endlich eine Trix Leuchte!!

#6 von Expresser , 11.10.2013 12:19

Hallo Rei,

Gratuliere ! Wirklich super. Ich kann mich noch entsinnen dass eine gleiche Leuchte bei uns in einem Grossen Warenhaus hing. Nostalgie.
Wir können heute Abend schon die Leuchte bewundern beim Clubabend.

Tom


Expresser  
Expresser
Beiträge: 5
Registriert am: 12.09.2012


   

Bilder von den letzten beiden Trix Treffs in Aachen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz