Bilder von den letzten beiden Trix Treffs in Aachen

#1 von pepinster , 12.10.2013 23:12

Hallo zusammen,

bei den letzten beiden Trix Treffs stand die Vorbereitung der beiden Anlagen, die in Utrecht gezeigt werden sollen, im Mittelpunkt.
Beschädigte Teile wurden repariert oder erneuert, die Beleuchtung der Altstadt kontrolliert, Oberleitungsmaste, deren Kunststoff spröde war, ausgetauscht, und das Mauerwerk der Bogenbrücke bekam teilweise neue "Steine" und eine Frischgravur.











Natürlich wurde auch etwas gefahren, zum Trix Vt 62 zeige ich hier noch das Märklin Pendant in SNCB Ausführung, welches mindestens genauso schön ist... (meine Meinung).









Bei der Suche nach vorrätigen Ausstattungsteilen war ein Satz interessanter Papphäuschen aufgetaucht, den ich auf der Hamburger Klappanlage fotografiert habe.





Da die Häuser alle eine nicht ausgestaltete Rückseite haben, meine ich, dass es sich um individuell für eine bestimmte Anlage gebaute Einzelstücke handelt.





Für die Fertigstellung des Minitrix Toporamas werden noch Häuser und Bahnsteige gesucht, alles Sachen, die im Vollmer-Katalog 1971/72 auf den Seiten 21 bis 23 zu finden sind.



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.896
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder von den letzten beiden Trix Treffs in Aachen

#2 von SimonT. ( gelöscht ) , 13.10.2013 09:06

Hallo Axel,

hat sich da etwa Asterix ins Bild geschlichen?

Gruß Peter


SimonT.

   

Trix Express
Endlich eine Trix Leuchte!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz