Trix Treff Aachen euregio am 07. August 2014

#1 von pepinster , 08.08.2014 02:08

Hallo zusammen,

der gestrige Trix Treff wurde auch mal wieder interessant durch einige nicht-Trix- oder nur-teilweise-Trix-Objekte,
da Hans-Gerd wieder einen Holzkoffer mit schönen Modellen mitbrachte, davon eine Menge Umlackierungen, Umbauten und Einzelstücke.

Walter lieferte die noch einmal verbesserte für-Trix-Express-Drehscheibe, auf der dann Loks von Märklin und Pocher ihre Runde drehten.





Die grosse französische E-Lok von Pocher hat ein tolles feinmechanisches Innenleben, sogar an eine Kühlung des Motors durch eine Ventilatorscheibe links vom Kollektor wurde gedacht.



Hier ist ein Trix Lokgehäuse mit einem Märklin Fahrwerk kombiniert.



Es folgen einige Umbauten und Umlackierungen von Trix und Märklin Güterwagen,
z.B. Blechkassel von Trix Express als "Amerikaner"



gefolgt von Märklin Gussklassikern in belgischer Livree.



Anstelle des Märklin Krokodils



durfte die Pocher CC 7100 den schweizerischen Güterzug (Umlackierungen von Märklin Blech- und Gusswagen) auf der Berliner Dreileiteranlage ziehen.







wobei hier noch nicht Schluss war, denn es kam auch noch eine Stromliniendampflok (Einzelstück vermutlich aus den 50er Jahren) zum Einsatz, die durch ihren Wehrmachtsmotor hervorragende Fahreigenschaften besitzt.



Soweit der Bilderbogen vom weniger-Trix-als-sonst-Treff,

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.902
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Treff Aachen euregio am 07. August 2014

#2 von Blech , 08.08.2014 13:53

Axel,
mein Dank für die netten Bilder!
Schöne Zeit wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Trix Treff Aachen euregio am 07. August 2014

#3 von *3029* , 08.08.2014 15:19

Hallo Axel,

ich habe soeben deinen sehenswerten Beitrag bei einem Nachmittagskaffee genossen
und u.a. die "Nicht-Trix" Sahnestücke bewundert ... Danke für die tollen Bilder

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Kleiner Radsatztransporter aus Resten
Trix Treff Aachen-euregio am 1. August 2014

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz