Schicht - Güterwagen aus Blech

#1 von telefonbahner , 01.11.2013 18:09

Hallo zusammen,
in der letzten Woche bekam ich diese beiden Güterwagen in die Finger.




Den O- Wagen hatte ich schon mal im MIKADO gesehen, aber der Kipplorenwagen war da nicht erwähnt.
Da aber alles dafür spricht das beide aus der gleichen "Schmiede" stammen bin ich der Meinung das dies ein SCHICHT Erzeugnis ist.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schicht - Güterwagen aus Blech

#2 von picomane , 01.11.2013 18:14

Hallo Gerd
Mikado Seite 251 oben , allerdings ist Deine die ältere Variante mit den Blechkupplungen und diese Variante ist nicht aufgeführt .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Schicht - Güterwagen aus Blech

#3 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2013 08:37

Komisch ich kenne die Kipplore eigentlich nur mit der Schicht typischen Blechkupplung .....die Herrkupplung kenne ich da überhaubt nicht ,
wie es aussieht ist die "Mikadokipplore " gebastelt oder es ist die Herrähnliche Kupplung die ab 1953 an den Plaste D Zugwaggons von Schicht dran war.


Gruss Tino


zuletzt bearbeitet 02.11.2013 08:38 | Top

RE: Schicht - Güterwagen aus Blech

#4 von picomane , 02.11.2013 17:45

Hallo Tino
Die Kupplung ist die gleiche wie an den Schichtwagen und am Tender der BR 03 , sie ist Original . Ich hatte den wagen schon in beiden Ausführungen mehrfach.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Schicht - Güterwagen aus Blech

#5 von hannes , 03.11.2013 13:34

Hallo,

Bernd ich kann das bestätigen. Ich habe die Wagen in beiden Ausführungen.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


   

Ich hab da mal nen Geisterwagen
SCHICHT Schnellzugwagen aus Blech

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz