Bilder Upload

Wikinger braucht das Land

#1 von gs800 , 05.12.2013 11:09

Hallo Wiking-Interessierte,

diese alten Wikinger hat vorhin der Postmann gebracht. Der Henschel vor dem Kofferauflieger ist so nicht Oroginal, aber da er dabei war, habe ich den so mal zusammengestellt. Mit dem alten Mercedes L 3500 hat sich jemand richtig Mühe gegeben beim Fensteraussägen. Das ist wirklich gut gemacht.
Beim Chemikalien Auflieger fehlen noch die Embleme. Ansonsten sind die Autos in einem recht guten Zustand.



Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.109
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wikinger braucht das Land

#2 von Wikingjäger , 05.12.2013 11:30

Hallo Rei,

herzlichen Glückwunsch, dann hast Du ja einen schönen Fang zum Nikolaus gemacht, auch wenn nicht alles so zusammenpasst, wird schon noch.

Grüße

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 282
Registriert am: 26.05.2011


RE: Wikinger braucht das Land

#3 von gs800 , 05.12.2013 11:55

Hallo Ralf,

besten Dank. Die passende MB Zugmaschine für den grossen Kofferauflieger werde ich bestimmt noch finden. Für den Henschel haeb ich wohl noch einen Esso Auflieger irgendwo rumfahren. Der komische Feuerwehr Wechselaufbau wird sicher einen anderen Liebhaber finden, da der bei mir nicht so reinpasst. Aber wenn man ein Konvolut zum anständigen Preis bekommt, sag ich erstmal nicht nein.


Gruss aus einer wikingarmen Zone
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.109
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wikinger braucht das Land

#4 von gs800 , 20.12.2013 12:16

Heute gab's noch ein paar Wikinger und ein Fremdfabrikat.



@Telefonbahner
Falls Ede diesen Küppers LKW noch nicht hat, vermache ich den gerne an die "kleinen Säufer".

Gruß
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.109
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wikinger braucht das Land

#5 von Wikingjäger , 20.12.2013 15:54

Hallo Rei,

na jetzt gehste aber in die Vollen was ? Du wirst doch nicht Dein ganzes Weihnachtsgeld auf'n Kopp hauen ?? Mußte davon nix zu Hause abgeben ??

Glückwunsch zu dem Fang. Vor allem der COOP Aufdruck ist selten in dem Zustand weil sehr abriebempfindlich.



Viele Grüße

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 282
Registriert am: 26.05.2011


RE: Wikinger braucht das Land

#6 von gs800 , 20.12.2013 16:13

Hallo Ralf,

die Autos waren eher für "Kleingeld" zu haben. Der COOP MB Koffer war auch mein Beweggrund dies Kleinkonvolut zu erwerben.

Gruß
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.109
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wikinger braucht das Land

#7 von telefonbahner , 20.12.2013 19:32

Hallo Rei,
da hast du ja für Aufregung bei Ede und seinen Kumpanen gesorgt...


..sie sind völlig aus dem Häuschen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.493
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wikinger braucht das Land

#8 von dieKatze , 20.12.2013 21:17

Hi,

"Dachdecker-Kölsch" ham wir da früher immer zu gesagt. Kann man aber trinken. Deine versoffenen Freunde werden zufrieden sein.


Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007

zuletzt bearbeitet 20.12.2013 | Top

RE: Wikinger braucht das Land

#9 von telefonbahner , 20.12.2013 21:32

Hallo Ralf,
die Aussage ist ja beruhigend:

Zitat von dieKatze im Beitrag #8
Hi,

Kann man aber trinken. Deine versoffenen Freunde werden zufrieden sein.

Schönen Gruß,

Ralf

Hauptsache es ist nicht so ein Gebräu wie dieses:

Auslieferungen werden als begleitete Gefahrgut-Transporte gefahren.
Besser isses

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.493
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wikinger braucht das Land

#10 von Blech , 21.12.2013 11:41

Gerd -
Bier und DDR:
In Erfurt habe ich Rast gemacht, ein Bier bestellt und Essen.
Essen kam -aber kein Bier!
Ich habe reklamiert.
Die Antwort der Bedienung:
Ich hätte doch meinen Autoschlüssel auf dem Tisch gelegt. Also wisse sie, dass ich Autofahrer bin und somit dürfe sie mir kein Bier bringen.
Als ich sie verdattert angeschaut habe, kam das noch: Da dürben sitzt ein Vopo -verstehen Sie mich?
Aber dass man in der DDR einen volkseigenen Bierwagen mit Anhänger so bewachen musste...
Schöne Grüße nach Sachsen -auch an deine Säufer -was haben die denn immer mit dem Schweizer Bier? Die waren auch mit in Bayern!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.102
Registriert am: 28.04.2010


RE: Wikinger braucht das Land

#11 von telefonbahner , 21.12.2013 12:54

Hallo Botho,
bei der netten Bedienung kannst du dich vermutlich heute noch nachträglich bedanken. Bei der 0,0 Promillegrenze und den zu erwartenden Valutageldern hätten die Stadtförster aber bestimmt zugelangt....
Der Transport wird nur deshalb begleitet weil das seltsame Produkt darauf nicht für den Verzehr geeignet ist. Vermutlich ist dieser auf dem Weg nach Gorleben...
Was Edes Bierkonsum angeht, dann schau doch mal unter Ede und seine Freunde, Kaltenberg oder Nürnberg nach- Ede ist da sehr variabel-> Hauptsache es läuft.
Die Saufziege da in Edes Team ist nun mal ein Steinbock aus Graubünden und damit mit Bier aus der Schweiz groß (??) geworden.
Jetzt kommt für die Truppe die schlimmste Zeit, Glühwein gibt's nicht mehr und die Biergärten haben noch laaaaange zu.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.493
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wikinger braucht das Land

#12 von Blech , 21.12.2013 13:12

Gerd- ich hege da einen schlimmen Verdacht!
Wieso ist diese Saufbande ausgerechnet bei dir angesiedelt?
Na ja, Radeberger ist trinkbar...
Schöne Grüße aus dem Ebbelwoiland -das will ich einen Zöglingen aber nicht andienen, vielleicht würden sie abstinent.
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.102
Registriert am: 28.04.2010


RE: Wikinger braucht das Land

#13 von dieKatze , 21.12.2013 23:55

Hat nichts damit tun Botho,

wo die wohnen oder bei wem, absolut nicht. Jeder, der sich einmal mit Aufzucht und Pflege von Stofftieren beschäftigt hat kann da ein Liedchen von singen: die sind alle so, ausnahmslos! Weißt Du, als Kinder haben wir uns gewundert: "Nachts, wenn die Stofftiere lebendig werden..." Warum nur nachts? Ja, heute wissen wir das, sobald die alle Mitinsassen schnarchen hören werden die aktiv und gehen an den Kühlschrank. Oder, wenn Du Glück hast saufen die nur die Reste weg, die noch irgendwo auf'm Tisch stehen. Und Du denkst noch: Wow, ich habe eingekauft, reicht locker für zwei Wochen - morgens kommste an den Kühlschrank und die Wurst ist nur noch halb so lang. Und das Bier erst. Mann, denkst Du, ich hatte doch hier haufenweise Bier drinne, wo isn das? Tja, und die Viecher liegen irgendwo rum und grinsen Dich dämlich an...
Die sind alle so!







Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 | Top

RE: Wikinger braucht das Land

#14 von U 406er , 22.12.2013 00:14

Hallo Ralf
Kennste bestimmt,Katzen würden Whisky saufen.
Das sieht danach dann so aus,











Komisch nur,das Ede und die Truppe immer noch gerade stehen können.
Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 830
Registriert am: 18.08.2011


RE: Wikinger braucht das Land

#15 von *3029* , 22.12.2013 00:27

" Komisch nur,das Ede und die Truppe immer noch gerade stehen können.
Gruß
Uwe "

Hallo Uwe,

Gerd's Bande ist auf Grund langer Übung mit den Saufereien hart im Nehmen wie Kruppstahl ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.599
Registriert am: 24.04.2012


RE: Wikinger braucht das Land

#16 von Power , 22.12.2013 15:49

Hallo Freunde Wikinger und Katzen-braucht-das-Land

Gruß Ralf


 
Power
Beiträge: 1.249
Registriert am: 13.01.2008


RE: Wikinger braucht das Land

#17 von blackmax , 23.12.2013 18:23

Hallo!



Viel Spaß mit dem Sammeln und Stöbern nach Altem und Neuem.
Ob Autosammler oder Eisenbahner, ein schönes Fest und ein erfolgreiches Jahr 2014.

LG, Thomas


WIKING-Modelle - Gute Modelle


 
blackmax
Beiträge: 180
Registriert am: 25.08.2011


RE: Wikinger braucht das Land

#18 von ErzIIId , 26.12.2013 15:45

Hallo und

Frohe Weihnachten!

Habe auf einer Börse diesen grünblauen 61er Opel Rekord gekauft,
zum Preis von 2 EUR.





Davon abgesehen, daß er mehr graublau als grünblau daherkommt, ist es
natürlich ein Totalschaden:

Wahrscheinlch hat ein Grobmotoriker ihn von einer Modellbahn gepflückt
(man sieht an den Rädern, daß er festgeklebt war) und dabei die vordere
Achshalterung zerbrochen, sowie das rechte innere Rücklicht und den Tankstutzen
"entfernt".

Die Achshalterung hab ich ganz gut wieder hinbekommen, bei Rücklicht und
Tankstutzen wird es natürlich schwierig.

Fotos: Achshalterung repariert



Rücklicht ersetzt



Tankstutzen teilersetzt



Das Rücklicht bekommt auf jeden Fall noch einen roten Punkt
verpaßt, aber ob ich es auch schaffe, die Neuteile passend zu
lackieren?

Versuchen werde ichs, da kenne ich mich doch!

Dann hat er auch noch ein falsches Rad, auf der nächsten Börse werde
ich ein Ersatzrad kaufen, na ja, kommt Zeit, kommt Rad, hihihi.

Als Modellbahn-Deko wird er dann hoffentlich noch seinen Dienst tun!

Viele Grüße,

Chris


ErzIIId  
ErzIIId
Beiträge: 198
Registriert am: 11.12.2012

zuletzt bearbeitet 26.12.2013 | Top

RE: Wikinger braucht das Land

#19 von Monsfelder , 26.12.2013 17:45

sehr schön


und Kompliment. Du setzt ihn wieder in Stand . Prima


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Wikinger braucht das Land

#20 von ErzIIId , 27.12.2013 13:48

Hallo Monsfelder,

danke für die Aufmunterung!

Es ist ja auch eine Buße für die von mir selbst zerstörten
Wikinger.

Viele Grüße,

Chris


ErzIIId  
ErzIIId
Beiträge: 198
Registriert am: 11.12.2012


RE: Wikinger braucht das Land

#21 von gs800 , 31.12.2013 13:31

Hallo zusammen,

habe am Sonntag in Hannover auf der Grossmarkt Börse ein paar Wikinger eingefangen.
Alle mit kleineren Blessuren, aber der Preis hat gestimmt.



Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.109
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wikinger braucht das Land

#22 von telefonbahner , 31.12.2013 15:12

Hallo miteinander,
am letzten Tag des Jahres 2013 kam die freundliche Postbotin noch mit dem von Ede erwartetem Päckchen...



Mehr davon bei: Neues von Ede und seinen Freunden (14)



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.493
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 31.12.2013 | Top

RE: Wikinger braucht das Land

#23 von Schwelleheinz , 31.12.2013 15:17

Hallo Gerd,

ein sehr schöner LKW, das erinnert mich an den dortigen Brauereiausschank, dort war ich ein paar mal an Karneval.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.719
Registriert am: 14.01.2012


RE: Wikinger braucht das Land

#24 von gs800 , 31.12.2013 16:00

Hallo Gerd,

es gibt von Liliput noch den passenden Bierwaggon dazu. Hatten wir hier schonmal. Die gab es mal Anfang der 80er, als jeder mehr oder weniger geeignete Waggon von den Herstellern mal schnell zum Bierwagen befördert wurde.

Dann Prost
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.109
Registriert am: 26.02.2012


RE: Wikinger braucht das Land

#25 von U 406er , 18.04.2014 19:07

Hallo
Die Rennausführung des BMW 2002 muste Ich "UNBEDINGT " haben.
Da Ich diesen Typ auch Rennmäßig bewegt habe.



Wünsche Allen hier im Forum ein Frohes Osterfest und Erfolg beim Eier suchen.
Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 830
Registriert am: 18.08.2011


   

Jaguar XK-120 Scalex Mini Models England 1952 1/32
Wiking MB LP1620 (und noch ein paar andere Kubaner ;-))

Xobor Ein eigenes Forum erstellen