Kranwagen Eigenbau? (geklärt: BOCK)

#1 von der lange , 07.12.2013 22:17

Tach auch.
Ich hab hier den folgenden Wagen bekommen.


Den Kranaufbau selbst kenn ich ja schon./Die Unterlegscheibe bitte nicht so ernst nehmen.
Aber wurde der auch auf diesem Fahrgestell verkauft?


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008

zuletzt bearbeitet 23.05.2017 | Top

RE: Kranwagen Eigenbau?

#2 von Hacki , 08.12.2013 10:29

Hallo Sandro,

der Kranaufsatz dürfte für Spur H0 zu groß sein. Original gehört er wohl er hier hin.



In Spur 0

MfG Detlef


 
Hacki
Beiträge: 316
Registriert am: 04.10.2010


RE: Kranwagen Eigenbau?

#3 von der lange , 08.12.2013 11:06

Nun der Kranaufbau scheint universell verbaut worden zu sein.
Ich kenn ihn halt nur vom 2achsigen Wagen.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Kranwagen Eigenbau?

#4 von Hacki , 08.12.2013 11:23

Hallo Sandro,

das nennt man wohl optimale Ausnutzung von Ressourcen .
Ich kannte diesen Kranaufsatz bis jetzt nur von Spur 0.

MfG Detlef


 
Hacki
Beiträge: 316
Registriert am: 04.10.2010


RE: Kranwagen Eigenbau?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2013 11:43

...mich wundert hier nichts mehr ..das sich mal niemand aufraft die richtige!Antwort zu geben....


ich hab grad keene zeit ..fragt mal die anderen..

gruss Tino



RE: Kranwagen Eigenbau?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2013 13:41

...nu mensch da muß ich mal den lötkoleben aus der Hand gelegt...der 4achs.Kranwagen ist original Firma Bock ..die Kranaufbauten gab es
bei 0 und H0 ....angeblich eine Kopie von Märklin.

Gruss Tino



RE: Kranwagen Eigenbau?

#7 von Trixnachbau , 08.12.2013 14:30

Hallo

Hier ist ein Original aus meinem Besitz nicht heimlich in einer Ausstellung fotografiert.
1x der 4-achser von Bock



1x der 2-achser mit Blechkran(rot) und 1x mit Alukran mit, wahrscheinlich, Herr Fahrgestell




Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: Kranwagen Eigenbau?

#8 von der lange , 08.12.2013 17:34

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Ich habe zwar mittlerweile einen alten Katalog, aber da sind diese Wagen nicht aufgeführt.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Kranwagen Eigenbau?

#9 von picomane , 08.12.2013 19:22

Hallo
Du findest die Wagen im Mikado DDR Modellbahnen . die wagen sind von der Firma bock und wurden ca. ab 1953 gebaut und es gab sie in vielen Farbausführungen .





mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


   

Finde den Fehler!
Genthin Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz