RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#101 von tischbahn , 16.02.2014 15:14

Hallo,

...noch ein Bild für die Trix TTR Fans



Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.141
Registriert am: 23.11.2007


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#102 von SR-Fahrer , 16.02.2014 18:19

Hallo zusammen,

wir können Gaggenau auch nur wärmstens empfehlen!!!
Von morgens 11 bis wir irgendwann Abends nach 17Uhr "rausgeschmissen wurden", wurde es nicht eine Sekunde langweilig!
Viele Leute kennen gelernt, Kontakte geknüpft, gefachsimpelt und einfach die tollen Modelle in Aktion genossen.
Den einen oder anderen hätte ich gerne noch persönlich kennen gelernt, aber leider war die Zeit zu knapp.
Naja...aber Gestern war ja nicht alle Tage!

Am meisten hat mir aber eigentlich gefallen, dass man an vielen Stellen zum Mitspielen quasi eingeladen wurde!
Zum Beispiel hier
Wenn das nicht Nachwuchsförderung ist, was dann?!

Zitat von maeflex im Beitrag #88





Vielen DANK an die Veranstalter und allen Beteiligten!
Wir werden, wenn wir es einrichten können, nächstes Jahr wieder kommen!

Schönen Abend
Stephie und Klaus


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#103 von Schwelleheinz , 16.02.2014 18:28

Hallo Klaus,

mit Dir hätte ich auch gern ein Schwätzchen gehalten, bin um 16 Uhr nach Hause


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.547
Registriert am: 14.01.2012


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#104 von gs800 , 16.02.2014 19:07

Hallo zusammen,

Gaggenau 2014 ist jetzt auch vorbei. Die Aussteller haben ihre Pretiosen verstaut und sind auf dem Heimweg. Für mich war der Rückweg kurz, da ich noch in Baden-Baden bin.
Wenn man selbst als Aussteller dabei ist, weiss man erst welcher beträchtliche Aufwand hinter der ganzen Show steckt. Ich fand das Gebotene jedenfalls enorm und ich werde nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei sein.

Hier noch ein paar Eindrücke:
Tippco Reichsautobahn besondere Vorführung auf meinen Wunsch


Egger-Impressionen
Meine kleine Egger-Bahn Performance

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#105 von SR-Fahrer , 16.02.2014 20:13

Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #103
Hallo Klaus,

mit Dir hätte ich auch gern ein Schwätzchen gehalten, bin um 16 Uhr nach Hause


Gleichfalls!
Schade...
Eine andere Gelegenheit bietet sich aber sicherlich.
Wenn Du hier in der Nähe bist, darfst Du dich auch gerne vorher melden.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43270...us-den-ern.html


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#106 von peter42 , 17.02.2014 12:20

Hallo zusammen,
wie ihr den Bildern, die bereits einige Forenmitglieder hier gezeigt haben, entnehmen könnt, war Gaggenau wieder ein voller Erfolg. Nicht nur die "Profis" unter uns waren in Scharen angereist, sondern auch wieder viele "Laien" (oft Papa mit Sohnemann, Opa mit Enkel oder ganze Familien); genauso wie wir das schon seit einigen Jahren beabsichtigen. Die Gesamtbesucherzahl wurde um ca. 300 Personen auf insgesamt 1849 gesteigert. Für das Museum ein absoluter Rekord. Das ist Lohn für uns und unsere Mitstreiter, die wie immer teilweise von weither angereist waren und tolle Anlagen und Modelle gezeigt haben. Danke an alle auch im Namen der anderen Gaggenauer.
Hier der erste Bericht in den Badischen Neuesten Nachrichten von heute.



Gruß]
Peter


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#107 von nodawo , 17.02.2014 13:10

Hallo Zusammen,

Danke für einen tollen Samstag voller interessanter Eindrücke!












Bilder werden folgen

Umbauer-Bastler-Spieler-Sammler-Grüße

Wolgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 984
Registriert am: 31.03.2010


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#108 von caepsele , 17.02.2014 13:32

Hallo Peter,

auch uns Spur0-Dampfern hat es gut gefallen! Wenn wir auch geschafft und mit knurrenden Mägen wieder in Monnem angekommen sind. Das Catering haben die vom Museum ja ordentlich zurückgefahren...

Wir hatten erstaunlich viele weibliche Interessierte! Sie haben sich einerseits für die Bauhaus-Architektur interessiert (die Männer glauben da eher an einen Baumarkt gleichen Namens...) oder aber auch die Technik wie unseren Flughafen, den glubschäugigen Bing-Schienenzeppelin oder die dampfenden, fauchenden Feuerteufelchen.

Wenn man bei dem Flugboot (mehr Boot als Flugzeug) nicht gleich auf den legendären Dornier "Wal" kommt...


Der schicke Mitropa-Zug für das angenehme Reisen


Der Friedrichshafener mit "modernen" Fahrzeugen seiner Zeit



geschäftiges Treiben



hier geht es etwas geruhsamer zu



elegante Ladenzeile mit Mercedes Kompressor für den anspruchsvollen Herrenfahrer


Der Bing-Schienenzeppelin den die Frauen so süß fanden



elegante Dame mit passendem Roadster



Und hier die wohl älteste aktive Teilnehmerin ;-)


Grüße aus dem frühlingshaften Mannheim
Harry


Zitat von peter42 im Beitrag #106
Hallo zusammen,
wie ihr den Bildern, die bereits einige Forenmitglieder hier gezeigt haben, entnehmen könnt, war Gaggenau wieder ein voller Erfolg. Nicht nur die "Profis" unter uns waren in Scharen angereist, sondern auch wieder viele "Laien" (oft Papa mit Sohnemann, Opa mit Enkel oder ganze Familien); genauso wie wir das schon seit einigen Jahren beabsichtigen. Die Gesamtbesucherzahl wurde um ca. 300 Personen auf insgesamt 1849 gesteigert. Für das Museum ein absoluter Rekord. Das ist Lohn für uns und unsere Mitstreiter, die wie immer teilweise von weither angereist waren und tolle Anlagen und Modelle gezeigt haben. Danke an alle auch im Namen der anderen Gaggenauer.
Hier der erste Bericht in den Badischen Neuesten Nachrichten von heute.



Gruß]
Peter


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 | Top

RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#109 von Blech , 17.02.2014 13:48

Harry,
Deine Anmerkungen zum Catering verstehen wir nun gar nicht!
Es war doch allgemein bekannt, dass die Museumsleitung mit dem Betreiber des Bistros derzeit Probleme hat.
Also haben die Museumsleute die Sache selbst in die Hand genommen:
Pro Tag kamen nette Museumsleute je zweimal mit süßen Backwaren vorbei und ebenso zweimal zur Mittagszeit am Samstag und am Sonntag mit sehr gut belegten Laugenstangen.
Und die Stückzahl wir nicht einmal limitiert und auch noch gratis.
Was will der Mensch mehr -was gibts denn anderswo bei solchen Gelegenheiten?
Wir haben uns schon persönlich bei den Ausstellungsmachern vor Ort bedankt, dann nochmals per Mail und auch bei den Museumsleuten.
Jetzt auch hier -herzlichen Dank!
Die drei Tage in Gaggenau und Staufenberg haben uns wirklich gut gefallen!
Wir kommen gerne 2015 wieder!
Schöne Grüße aus Hessen
Alice und Botho
-die mit der Uhrwerk-Reichsautobahn von Tippco


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 | Top

RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#110 von caepsele , 17.02.2014 14:06

Hallo Botho,
vielleicht gabs bei euch "da oben" mehr - wir hatten jeder nur eine gummielastische Laugenstange abbekommen.
Und fürs Anstehen im Cafe war wenig Zeit, da wir ja den Besuchern auch Betrieb zeigen wollten.

Nichts für Ungut! Wir hatten noch einen nette Abschluß und den Thai leergefuttert...

Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#111 von peter42 , 17.02.2014 16:28

Hallo Harry,
ich stimme dem zu, was Botho schreibt. Grundsätzlich habe ich jedoch noch folgendes dazu zu bemerken: Es wäre meines Erachtens den Veranstaltern gegenüber (und dazu gehöre auch ich) fairer, wenn diese Themen mit uns und nicht in der Öffentlichkeit, diskutiert werden. Ich denke, dass hier im Forum mehr Interesse an den positiven Ereignissen unserer Veranstaltung besteht. Übrigens: Da ich einmal nicht an unserer Anlage präsent war, habe ich eine Essensausgabe auch verpasst!
Gruß
Peter


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#112 von Udo , 17.02.2014 22:54

Hallo,
ich habe einen weiten Weg auf mich genommen und war restlos begeistert über das, was ich dort zu sehen bekam. Trotz allem und im Hinblick auf gerade vorher mitgeteilten Informationen über das neue Catering muss ich sagen, dass ich erstaunt war, dass man das Geld nicht "mitnimmt" und das Cafe schon eine Stunde vorher aufmacht.

Und noch einen weiteren Kritikpunkt habe ich: So etwas kenne ich nur von einer Einsiedelei in Oberwesel - ein Ort in DEUTSCHLAND, der über keine Anschrift verfügt! Das kann ich überhaupt nicht glauben, obwohl mir die Leute vom Museum versichert haben, dass das so ist. Diese fehlende Anschrift führt dazu, dass ich, von der Schwarzwald-Hochstraße kommend erst einmal das Museum nicht fand, weil auch in Gaggenau selber keine Hinweisschilder zu sehen waren (oder ich habe solche übersehen). Ich bin dann auf gut Glück Richtung Rastatt gefahren, und dann sah ich es, das Schild mit der Aufschrift "Unimog-Museum", dass dann auch direkt vor mir lag.

Also, liebe Gaggenauer, tut mal etwas mehr für euren Fremdenverkehr und gebt dem Museum einen Straßennamen, damit man diesen in den Navigator eingeben kann. Und noch Schilder extra, denn das Museum ist auch ohne Eisenbahn sehenswert.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#113 von Gelöschtes Mitglied , 17.02.2014 23:32

Hallo
es ist doch komisch, das diese Art von Museen immer Probleme mit ihren Bistros haben. Vielleicht sind die Betreiber der Museen doch eher Idealisten als Macher.
Bei uns ist das nicht anders, deswegen haben wir es selber in die Hand genommen und haben einen eigenen Service für die Aussteller organisiert.
Ich habe das nun schon auf vielen Ausstellungen erlebt. Da werden die tollsten Anlagen und Ausstellungen organisiert, aber an die Aussteller wird nicht oder kaum gedacht.
Ich hoffe das es bei uns besser klappt und wünsche eurer tollen Ausstellung das gleiche für die Zukunft!
Gruss
Rei



RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#114 von kablech , 18.02.2014 11:47

Hallo,
bei den LEGO-Bahnern schauen sogar eingefleischte Blechbahner hin, die sonst mit Plastik nichts am Hut haben (mir geht es wenigstens so). Einige Fahrzeuge sind erstaunlich gut gelungen. Und der Airport-Shuttle klettert fleißig die steilsten Steigungen hoch. Außerdem geben die LEGO-Figürchen vielfältiges Leben auf die Anlage: Es gibt Lokführer, Reisende, Pizza-Ausfahrer, Polizisten, Feuerwehrleute und und und ....... Das ist Spielspaß pur.











Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#115 von peter42 , 18.02.2014 11:49

Zitat von Udo im Beitrag #112
...
Also, liebe Gaggenauer, tut mal etwas mehr für euren Fremdenverkehr und gebt dem Museum einen Straßennamen, damit man diesen in den Navigator eingeben kann. Und noch Schilder extra, denn das Museum ist auch ohne Eisenbahn sehenswert.

Schönen Gruß
Udo

Hallo Udo,
zu Deinem gut gemeinten Rat nur soviel: Wir, die Fahrgemeinschaft Tischeisenbahn sind nur "Gäste" im Museum, organisieren lediglich diese einmal jährlich stattfindende Tischbahnveranstaltung und wollen uns nicht noch mit "Fremdenverkehrsproblemen" auseinandersetzen. Ansprechpartner wäre da schon eher die Geschäftsführung oder der Vereinsvorstand des Museums. Die lesen aber mit Sicherheit hier im Forum nicht mit. Hier der Link zu der Homepage des Museums: www.unimog-museum.com. Dort findest Du die Ansprechpartner und übrigens auch eine m.E. sehr gute Wegbeschreibung.
Gruß
Peter


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#116 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.02.2014 11:53

Hallo Karl,

Zitat
bei den LEGO-Bahnern schauen sogar eingefleischte Blechbahner hin



das kann ich nur bestätigen, zwar nicht von GG aber von der letzten IMA in Köln. Da gab es in der Lego Ausstellung fast mehr Besucher als bei den Modellbahnern. Auch meiner Frau und mir haben gerade die Lego Bahnen besonders gut gefallen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#117 von kablech , 18.02.2014 12:07

Hallo an die Navigierer und Feinschmecker,
dazu mal zwei Bemerkungen von mir:
1. Manchmal kommt man schneller an sein Ziel im Navigationssystem, indem man unter "Attraktionen", "Sehenswürdigkeiten" oder "Museen" sucht und nicht nach der Adresse. Die braucht man oft gar nicht zu wissen.
2. Ich mache mir meist ein oder zwei dicke Vesperbrote aus Brot oder Brötchen vom Bäcker meines Vetrauens und aus Wurst oder Schinken vom Metzger meines Vetrauens. Nicht weil ich geizig bin und das Geld nicht im Museumscafé ausgeben will. Aber ich weiß, was ich habe und was mir schmeckt. Und über fertig belegte Brötchen habe ich mich schon oft geärgert, weil die meist nur halb aufgeschnitten sind und aus der "Schauseite" die Wurst und das Alibi-Salatblatt nur so herausquellen, während der Rest des Brötchens nicht belegt ist (zwar etwas off-topic, aber das mußte mal gesagt werden).

Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#118 von maeflex , 18.02.2014 12:51

Zitat von kablech im Beitrag #117

2. Ich mache mir meist ein oder zwei dicke Vesperbrote aus Brot oder Brötchen vom Bäcker meines Vetrauens und aus Wurst oder Schinken vom Metzger meines Vetrauens. Nicht weil ich geizig bin und das Geld nicht im Museumscafé ausgeben will. Aber ich weiß, was ich habe und was mir schmeckt. Und über fertig belegte Brötchen habe ich mich schon oft geärgert, weil die meist nur halb aufgeschnitten sind und aus der "Schauseite" die Wurst und das Alibi-Salatblatt nur so herausquellen, während der Rest des Brötchens nicht belegt ist (zwar etwas off-topic, aber das mußte mal gesagt werden).

Gruß
Karl



Karl: 100%

Ein "Margarinedoppeldecker" von zuhause, eine Apfelsaftschorle oder Cola, eine Banane und ein Schokoriegel
in den Rucksack und man ist autark von den (nicht immer, aber immer oefter) lieblos zusammengenagelten Plastikburgern.


 
maeflex
Beiträge: 2.379
Registriert am: 13.05.2010


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#119 von kablech , 18.02.2014 13:06

Hier noch ein klein wenig Billerbahn: Bemerkenswert der Schneepflug und der Kran, der seine Ausleger ausschwenken kann. Dazu kann man die Ausleger auf den Untergrund aufsetzen, indem man die Spindeln herunterdreht. Auch schön zum Spielen.






Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#120 von Udo , 18.02.2014 13:32

Hallo, zum Navigator: Museum in Gaggenau war unter "Sehenswürdigkeiten" leider nicht aufgeführt. Da hatte ich schon vorher nachgesehen. Nun ja, ich habe es ja gefunden trotz fehlender Möglichkeit, sonntagmorgens Passanten zu fragen. Gab es nicht - die waren wohl alle in der Kirche oder noch im Bett. ;o)

Und was die Verpflegung angeht: So etwas kann man machen, selbstgeschmierte Brote, Kaffee in der Thermoskanne und sich dann irgendwo hinhocken. Das ist aber nicht mein Ding. Ich möchte zumindest frisch gebrühten Kaffee, die Brötchen kann ich mir ja vorher ansehen, ob da etwas seitlich rausquillt usw. Aber der Kaffee muss sein; man sitzt bequem vor der Eröffnung mit Gleichgesinnten am Tisch und redet über Gott und die Welt oder über Eisenbahnen insbesondere. Und freut sich auf das Kommende.

So, jetzt zur Ausstellung: Superscharfe Fotos, alle sehr schön und interessant, und ich muss gestehen, manche Objekte hatte ich gar nicht gesehen, sondern erst durch diese vielen Fotos registriert. Zu den ganzen Ausstellungs-Anlagen, so auch zu den beiden Lego-Eisenbahnen, habe ich kurze clips unter dem Nutzernamen bierskoda bei YouTube reingestellt. Insgesamt 16 Filmchen, und hier mal einen link:

http://www.youtube.com/watch?v=vrBcmxcKqQ0

Die anderen clips findet man, wenn man auf der Seite oben in die Leerzeile (Suchzeile) bierskoda Gaggenau eingibt. Jeder Titel beinhaltet als Stichwort das Spielzeug, das gezeigt wird. Vielleicht gibt es auch User, die den jeweiligen Film bewerten und sogar auch einen Kommentar abgeben, auch negativ, wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte oder eine Anregung zur genaueren Bezeichnung.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#121 von *3029* , 18.02.2014 13:36

Zitat von kablech im Beitrag #117
Hallo an die Navigierer und Feinschmecker,
dazu mal zwei Bemerkungen von mir:
1. Manchmal kommt man schneller an sein Ziel im Navigationssystem, indem man unter "Attraktionen", "Sehenswürdigkeiten" oder "Museen" sucht und nicht nach der Adresse. Die braucht man oft gar nicht zu wissen.
2. Ich mache mir meist ein oder zwei dicke Vesperbrote aus Brot oder Brötchen vom Bäcker meines Vetrauens und aus Wurst oder Schinken vom Metzger meines Vetrauens. Nicht weil ich geizig bin und das Geld nicht im Museumscafé ausgeben will. Aber ich weiß, was ich habe und was mir schmeckt. Und über fertig belegte Brötchen habe ich mich schon oft geärgert, weil die meist nur halb aufgeschnitten sind und aus der "Schauseite" die Wurst und das Alibi-Salatblatt nur so herausquellen, während der Rest des Brötchens nicht belegt ist (zwar etwas off-topic, aber das mußte mal gesagt werden).

Gruß
Karl


Hallo Karl,

eine sehr vernünftige Handhabung, der ich zu 100% zustimme

Besonderen Dank für deine sehr interessanten Bilder.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#122 von peter42 , 18.02.2014 17:58

Hallo Udo,
bin gerade dabei, die Filme anzuschauen. Sehr schön. Kleiner Hinweis: Die Wuppertaler Schwebebahn wurde nicht von Stubbe hergestellt, sondern von Stube.
Viele Grüße
Peter


 
peter42
Beiträge: 149
Registriert am: 09.02.2010


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#123 von kablech , 18.02.2014 18:06

Hallo Udo,
das sind super Filme! Es hat eben alles seine Berechtigung: Filme, Anlagen-Übersichts-Fotos und Detail-Fotos. Jeder Fotograf bzw. Filmer hat seine eigenen Sichtweisen und das ist gut so.

Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.02.2014 | Top

RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#124 von Udo , 18.02.2014 20:29

Hallo, Peter, danke für den Hinweis wegen Stube. Ich habe den Titel entsprechend geändert, kann aber das Wort im Filmtitel nicht bzw. kaum ändern. Dafür habe ich im Text unten drunter auf die falsche Schreibweise hingewiesen.
Ach ja, was ich noch zu Gaggenau sagen wollte: Leider keine Spur 1 von Märklin, Bing, Kraus, BUB, Carette usw. aufgebaut, und auch bei Spur 0 habe ich Carette vollkommen vermisst, und auch nur ganz ganz wenig von Kraus und BUB gesehen. Nun ja, man kann eben nicht alles zeigen. Vielleicht gibt es in den nächsten Jahren wieder andere Zusammenstellungen.
Zu Lego, Film 2: Diese Anlage fand ich außergewöhnlich interessant, auch wenn es nun einmal Plastik ist. Und die Anklickzahlen beim Film "Lego-Eisenbahn 2" zeigen schon jetzt, dass dieser clip oft angeklickt werden wird.
Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: "Tischbahn trifft Unimog" am 15. und 16. Februar 2014

#125 von kablech , 18.02.2014 21:23

Hallo,
selbst wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze (aua!), sage ich jetzt mal, daß die Spuren 0 und erst recht 1 für eine Tischeisenbahn (so der Titel der Ausstellung) grenzwertig sind. Eigentlich waren diese Bahnen keine Tischbahnen, sondern wurden auf dem Boden aufgebaut. Ich selber habe allerdings am 1. Advent letzten Jahres eine Spur 0 Anlage in Stuttgart-Vaihingen vorgeführt, auf Tischen, und ich war froh darüber. Nämlich weil erstens der Zuschauer alles besser sieht, als wenn es auf dem Boden stünde, und weil der Vorführer doch alles besser kontrollieren kann.
Guckst Du mal hier (ein Ausschnitt):



Gruß aus dem Südschwarzwald
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009


   

40 jahre Modelleisenbahnclub Gelenau e.V. am 1 und 2.März 2014
10. Kaltenberger Modellbahntreffen 16./17.11.2013

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz