[Faller 105.1] Haltestelle Talhausen

#26 von mitropa , 05.07.2020 14:34

Hallo Falleristi,

Dank Eurer teilweisen sehr genauen Detailfotos (Gille 2 und Jofan) kann ich fehlenden Zaun bei meinem Bahnhof nun zuordnen. Außerdem konnte ich sehen, daß das Loch konstruktionsbedingt von Faller angefertigt wurde. Vielen Dank insbesondere Joachim für Post 16. Den Zaun zu finden, halte ich dagegen für illusorisch.







Beste Grüße
Axel


Jofan 800 hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.081
Registriert am: 17.12.2010


RE: [Faller 105.1] Haltestelle Talhausen

#27 von Pitt400 , 25.05.2023 17:12

Hallo, würde gerne hier zu meinem 105-er was einstellen, aber das muss noch etwas warten, bis ich mir als Neuling die Erlaubnis dazu verdient habe.
Für mich ist es schön zu sehen, dass der kleine Bahnhof sogar eine Rundversion hatte, was mir bisher unbekannt war.
Auch die eigentliche Zugangs- als Bahnsteigseite zu nutzen samt Begrenzungsmauern und einem weiteren Aufgang, finde ich sehr gelungen!
Anm.: Der Bahnhof wurde wohl nicht sooft verkauft, denn er müsste sonst wohl stärker angeboten werden.
Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: [Faller 105.1] Haltestelle Talhausen

#28 von timmi68 , 25.05.2023 17:46

Hallo Pit,

selbstverständlich kannst Du sofort Bilder über PICR.de hier einstellen. Da gibt es keine Beschränkung.
Was die Häufigkeit des Bahnhofs angeht, so kann ich nicht sagen, dass er besonders selten ist.
Immerhin sind die jüngsten davon bereits mindestens 65 Jahre alt.
Kennst Du schon den Faller Sammlerleitfaden?

Faller Sammlerleitfaden und Index Spur H0

Dort sind alle Fallermodelle bis 1985 mit Bauzeit hinterlegt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Pitt400 hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Faller 105.1] Haltestelle Talhausen

#29 von Pitt400 , 25.05.2023 18:43

Hallo Jörg,
im Zusammenhang mit der Nachfrage von einem MoBa-Begeisterten habe ich gerade meine alten Faller-Holzhäuser aus dem Keller hervorgeholt und neu abgelichtet. Der Kauf dieser geraden Ausführung dürfte etwa 1953/54 für meine Brüder und mich erfolgt sein.









Leider ist auch bei mir die gebogene Bahnsteigverlängerung irgendwann verloren gegangen.
Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


claus findet das Top
Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


   

Faller Dorfkirche 240.2
Bahnhof Schönblick (103) in Holzbauweise.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz