AS Spur 0 Triebwagen der Baureihe Z 4900 – schlechte Fahreigenschaften

#1 von Bernd Heiligs Blechle , 01.01.2014 08:59

AS Spur 0 Triebwagen der Baureihe Z 4900 – schlechte Fahreigenschaften

Irgendwann bekam ich mal einen Triebwagen vom Typ Z4900 von der Firma AS in meine Werkstatt.
Das Problem waren die sehr schlechten Fahreigenschaften.











Nach dem ich den Triebwagen zerlegt hatte und mir das Antriebsdrehgestell angesehen hatte war klar, warum die Fahreigenschaften nicht so doll waren. Die mechanische Ausführung mit dem Schneckenantrieb und dem Gummiring waren hierfür verantwortlich.























Also baute ich ein neues Antriebsdrehgestell.

















Laut den Besitzern für die ich die Triebwagen bisher umgebaut habe sind die Fahreigenschaften jetzt so, wie man das von so einem Modell erwartet.

Gruß

Bernd


Spur 0 Tinplate finde ich gut!


 
Bernd Heiligs Blechle
Beiträge: 260
Registriert am: 16.12.2008


RE: AS Spur 0 Triebwagen der Baureihe Z 4900 – schlechte Fahreigenschaften

#2 von wolfgang , 01.01.2014 13:36

Hallo Bernd,
Kann ich bestätigen, die Lauf- und Zugeigenschaften sind jetzt gut.
Wünsche ein erfolgreiches 2014!
Wolfgang


 
wolfgang
Beiträge: 296
Registriert am: 13.03.2011


   

AS Spur 0 Tenderlok Baureihe 222– schlechte Fahreigenschaften
AS (Adnot & Senedot) Chapelon Spur 0 - Welcher Motor? Problem (vorerst) gelöst

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz