Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
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Servus Martin,
passende Waggongs habe ich gerade nicht auf'm Chip, aber eine wunderschöne Lock, wie Trix damals auf die Kartongs schrieb:
schee, gell?
Gruß,
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
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Hallo Ingo, Hermann und natürlich auch all die anderen Forianer
Hier mal eine kleine Auswahl auf die schnelle aufgenommene Lokparade
20/53
20/52
1x mit Sonderlackierung
20/54 Vertretung für mind.noch 10Stück
20/55
1x in Sonderlackierung
1x das 1935/36er Modell
20/56 Automatik
20/57 und 20/59 Automatik
1x der Prototyp von 1936
20/58 stellvertretend für noch 3 Stück als Baustelle und Motorcoach von TTR
und weil wir bei den Automatiks noch nicht alle gezeigt haben, hier die 20/60 Automatik in WE
Entschuldigt die Qualität mancher Bilder, aber so auf die schnelle?? da geht schonmal was daneben
Ich hab hier erstmal die meisten meiner Wechselstromloks gezeigt, die meisten sind aus der Vorkriegszeit
Die Gleichstromloks zeige ich mal später da muß ich ein paar Kartons durchstöbern.
Ich hoffe es hat nicht allzu sehr gelangweilt?? es waren ja auch keine Kaufhaus ähh Murkslinloks dabei
Gruß Guido
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Hallo Guido,
gelangweilt!
Nein, auf keinen fall! Bitte später mehr davon.
Das ist mal beeindruckend! Ich bin ja schon stolz auf meine kleine Sammlung aber das ist sehr schön.
Da sind sehr viele Modelle mit der "Will ich auch haben Artikelnr. bei"!
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
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Hallo Guido,
ich habe dir ja schon mal gesagt, dass das bei mir ein HWS* auslöst, wenn du so viele von einem Modell besitzt.
Immerhin fehlt mir inzwischen, abgesehen von den Automatikloks,
als Modell nur der grüne englische Triebwagen.
An das Sammeln der unterschiedlichen Varianten aus den einzelnen Jahren will ich mich gar nicht erst begeben.
TRIXer-Gruß
Eckhard
* HWS= Haben-Wollen-Syndrom
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Hallo Guido,
danke für den interessanten Streifzug durch die "alte Trix-Welt",
die Frage, ob das Betrachten Spass gemacht hat, erübrigt sich ...
Eine solche Parade ist wohl kaum zu toppen, Respekt!
Ich würde statt dessen sagen, "gerne mehr".
Viele Grüsse
Hermann
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Hallo
Na dann mal weiter mit den Gleichstromloks
Zu erst die großen:
BR 42 555
BR 18601
BR 01 001
Dann die "mittleren" Dampfer
BR 64 089
BR 24 058
BR 80018 Metall und BR 80020 Plastik irgendwo hab ich noch ne ganz Metall mit 4 Stecklämpchen
Batterielok mit Distlermotor
Weiter geht es mit Diesel
V200 035
V100 1009
V 36 257 in versch.Farben
VT 50 001 Triebwagen
Henschellok?? Werkslok?? Nr.5 hab keine Ahnung wie man die nennt
Zum Schluss noch die E-Loks
E 50 009 1 und 2 Motorig
E 40 101 und E 10 003
Ae 4/4 in grün
Alle haben natürlich ihre Gebrauchsspuren, ist ja Spielzeug was ab und zu noch im Ensatz ist. Nichts für Nietenzähler oder Vitrinenbahner
Ich hoffe es hat euch gefallen und es zeigen mehr ihre TRIX-Loks nicht nur immer Murkslin
Gruß Guido
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Hallo Guido,
darf ich ergänzen?
Hier ist die schöne robuste BLS Ae 4/4 in braun (leider nicht ganz scharf getroffen):
Es fehlt die starke Güterzuglok E 94 in Gleichstrom-Ausführung:
Wie wäre es denn noch mit der 218 (oder ist die zu neu???):
Sollen wir mit vereinten Kräften weiter machen?
Eckhard
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Hallo Guido und Eckhard,
klar machen wir weiter!
Hier noch einige Bilder von drei Loks die ich vor zwei Jahren leider verkauft habe. ( Heute Ärgere ich mich )
Die beiden BR 71 waren total zerbröselt die waren nur noch Teilespender und BR 03 war auch ohne Funktion.
Wenigstens habe ich noch sehr gutes Geld dafür bekommen...
Eine BR 71 suche ich noch, vor kurzem habe ich bei einem Händler hier vor Ort eine gefunden und als ich mich zwei Tage später entschloss sie zu Kaufen war schon jemand schneller... Grrr...
Wie immer lasse ich jetzt die Bilder Sprechen und zum schluss ein kleines Video.
V200 mit eingebautem Sound... :-)
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
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Hallo Ingo
Das ist natürlich schade um die beiden 20/56 BR71 die hätte man reparieren können und dann noch ne 20/59 Automatik BR 01
Was war denn da kaputt?? das ist übrigens noch ne Wechselstromlok und die sah garnicht so Gusspestig aus, es fehlte das Kabel zum Tender, aber alles andere sah ja noch gut/komplett aus
Schade, gerade die beiden Typen 20/56 oder auch 756 und die 20/59 sind gesuchte Loks und dementsprechend teuer in der Bucht.
Gruß Guido
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Hallo Guido,
alle drei Loks haben komplett festgesessen. An den beiden 20/56 war nicht mehr viel zu retten, Rahmen verzogen, fehlteile und abbrüche.
Ich habe versucht aus beiden eine zu Bauen aber das ging leider nicht.
Zur 20/59 die sieht besser aus als sie war. Habe sie komplett zerlegt, gereinigt und wieder und zusammen gebaut, habe dabei Rahmen, Vor- und nachläufer sowie Tenderdeckel getauscht. Aber sie war zu nichts zu bewegen nicht mal das Licht ging an (Lämpchen geprüft).
Ich habe da mal eine Frage!
Beim reinigen meiner B-Loks bekomme ich ein Chassis nicht wieder zusammen gebaut...
...immer wenn diese drei Teile einbaue blockiert der Rotor. Das hatte ich schonmal da aber hinbekommen.
Gibt es da etwas zu beachten oder einen Trick?
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
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Hallo,
ich habe noch etwas gefunden. Ein Bild von mir anfang der 70er und einer Trix Epress V 200 2L (roter Pfeil) bei uns auf dem Dachboden vor der Fleischmann Anlage meines Vaters.
Die V 200 habe ich heute noch.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
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Hallo Ingo
Das mit den Teilen ist ne Fummelei und eine Einstellungssache du mußt beim festschrauben der Bürstenbrücke darauf achten das du die beiden Blechpakete nicht verklemmst bzw. das sie sich auch nicht mehr bewegen, sonst passiert es das der Rotor an einer Ecke der Pakete hängen bleibt. Wie gesagt ist ne Einstellungssache und nicht vergessen den Magneten wieder etwas zu fixieren. Es gab das Rotorgehäuse auch mal fertig mit Permamagnet und sah so aus
Da konnte sich nichts verschieben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Gruß Guido
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Hallo Ingo,
ich glaube es geht am besten (ich habe das auch schon lange nicht mehr gemacht), wenn man erst mal nur die Polschuhe ohne Magnete einbaut und darauf achtet, daß sie unten im Fahrgestell an den beiden Stufen anliegen, die als Stop nach innen dienen. Dann schraubst Du sie so fest, daß sie oben innherhalb des Spiels, das es in den Schraublöchern gibt, offen sind. Damit hast Du Platz, um den Magneten (richtig herum ) reinzulegen. Dann lockerst Du die Schrauben vorsichtig, damit die Polschuhe Kontakt zum Magneten bekommen. Mach die Schrauben aber nur soweit auf, daß sie noch klemmen. Jetzt kannst Du die Polschuhe mit dem Magneten zusammen (meistens) so verschieben, daß sich der Rotor frei drehen kann. Wenn das geht, mach die Schrauben zu. Mit Glück geht es dann immer noch ...
Das Teil, das Guido zeigt ist zwar wunderbar, aber meiner Erfahrung nach schwer zu bekommen und Du wirst ja wahrscheinlich Dein vorhandenes "Material" nehmen wollen.
Viele Grüße
Ralf
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Hallo Guido, hallo Ralf,
das Teil kenne ich noch gar nicht, ist natürlich eine tolle sache!
Danke für eure Tipps, ich habe es hin bekommen die Lok fährt wieder. :-)
Und aus der Bastelkiste habe ich gleich noch ein Chassis gebaut das auch läuft.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
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Hallo Ihr Trixer,
hier seht Ihr die Gleichstromversion 756 als Nachfolgerin der Wechselstrom-Automatiklok 20/56:
und die E94 in der repräsentativen Holzkiste:
Es ist die erste Gleichstromversion mit dem Umbau-Motor, Achsen Nr 3+4 ohne Radkranz.
Hier ein Blick auf das Innenleben:
TRIXer-Gruß
Eckhard
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Hallo Eckhard
Da kommt bei mir das HWS hoch wenn ich diese rote Holzkiste sehe.
Ich brauche ja "nur" die Kiste
Gruß Guido
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Hallo Guido,
so nett ich dich auch finde.... meinst du wirklich, dass ich dann die Lok nackt aufbewahren soll?
TRIXer-Grüße
Eckhard
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Hallo Trix-Expressler,
hier mal meine aktuellen Trix Lieblinge. Die 42er habe ich in Gaggenau von meinem Standnachbarn erworben, die V 200 gab es letzten Samstag auf unserem lokalen Flohmarkt und die Ae 4/4 gab's in Züri auf dem Bürkliplatz Flohmarkt.
Gruss
Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
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