Lima Neuzugänge LBE Zug und Kleine Dampflok

#1 von timmi68 , 12.02.2014 20:34

Hallo zusammen,

heute ist mein neuester Lima-Fang frisch aus der Bucht zu mir gekommen:
Der Lima Doppelstockzug der Lübeck-Büchner-Eisenbahn.



Im Neuzustand und in der Originalverpackung. Ich habe lange gesucht, bis endlich
eine Garnitur ohne Phantasie Sofortkauf Preis angeboten wurde.
Die Lok ist viel besser, als ich immer gedacht habe. Die Gravur der Nieten und Klappen
ist sehr fein und die Leitungen sind angesetzt. Nur die Aufstiegsleitern sind angespritzt.



Die Räder müssen noch gereinigt werden, damit das Licht richtig leuchtet.
Als alter Märklinist bin ich immer wieder erstaunt, wie simpel die Beleuchtung bei Gleichstrom ist.

Als zweites ist mir letztens in Düsseldorf dieses "Etwas" Neu und im Originalkarton über den Weg gelaufen und
rief "Bitte nimm mich mit! Mich will sonst keiner".



Na ja - Schwamm drüber. Hat ja nicht weh getan...

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.013
Registriert am: 13.11.2013


RE: Lima Neuzugänge LBE Zug und Kleine Dampflok

#2 von noppes , 12.02.2014 20:45

Hallo Jörg,

die LBE Packungengehen wirklich immer zu Phantasterie (schönes Wort, nicht wahr?) bei Ebay weg. Meinen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Packung.

Was die kleine Dampflok angeht

Zitat von timmi68 im Beitrag #1

Als zweites ist mir letztens in Düsseldorf dieses "Etwas" Neu und im Originalkarton über den Weg gelaufen und
rief "Bitte nimm mich mit! Mich will sonst keiner".



wo war das denn?? Börse?? Händler??

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.191
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima Neuzugänge LBE Zug und Kleine Dampflok

#3 von martin67 , 12.02.2014 20:51

Hallo,

die kleine Alco ist eine völlig problemlose Maschine und läuft grundsätzlich ausgezeichnet! Du hast die Katalogversion mit der guten Steuerung erwischt.Von der Lok gab es über die Jahre viele Varianten.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Neuzugänge LBE Zug und Kleine Dampflok

#4 von timmi68 , 12.02.2014 22:35

Hallo Norbert,

die Dampflok habe ich aus Menzels Lokschuppen in Düsseldorf.
Sie läuft tatsächlich sehr gut, obwohl sie nur 2 Achsen hat.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.013
Registriert am: 13.11.2013


RE: Lima Neuzugänge LBE Zug und Kleine Dampflok

#5 von Merl800 , 06.03.2014 13:14

Glückwunsch zur kleinen Mickey-Maus und dem LBE Doppeldecker.

Leider hat Lima da nur etwas verwechselt. Die beiden Stirnlampen sind in Wirklichkeit unter den Puffern gewesen, beim Modell sind die angedeutet.
Dort wo Lima die Lampen hingesetzt hat, waren real die Steckdosen für den Wendezugbetrieb vorhanden.

sieha auch http://www.masro.de/images/LBE_Buch.jpg und http://members.optusnet.com.au/burgerbah...y_maus_loco.jpg

Trotzdem ein sehr schönes Modell, auf das ich auch noch scharf bin. Die Dosto-Garnitur habe ich ja schon.

Viele Grüße!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.


 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: Lima Neuzugänge LBE Zug und Kleine Dampflok

#6 von Musseler , 06.03.2014 15:50

Hallo zusammen,

man lernt halt nie aus! Danke für den Hinweis mit den Lampen. Sind eigentlich Modellumsetzungen anderer Hersteller bekannt? Den Keyser-Bausatz mal aussen vor gelassen?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.212
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima Neuzugänge LBE Zug und Kleine Dampflok

#7 von Merl800 , 06.03.2014 16:30

Hmmm, ich kenne nur Lima und Keyser als Anbieter der BR60.

Naja, und die alte Plastelok von Fleischmann, die war aber seeehr einfach gehalten.

Viele Grüße!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.


 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: Lima Neuzugänge LBE Zug und Kleine Dampflok

#8 von Dornberger , 06.03.2014 21:21

Mensch Jörg
da hast Du ja in Norbert seinem Hoheitsgebiet gefischt .......hattest Du einen Angelschein ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Lima Neuzugänge LBE Zug und Kleine Dampflok

#9 von timmi68 , 06.03.2014 21:51

Hallo Det,
isch 'abe gar keine Angelschein...
Aber ische glaube, dass der Teisch is gross genug fur uns beide.

Italophile Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.013
Registriert am: 13.11.2013


RE: Lima Neuzugänge LBE Zug und Kleine Dampflok

#10 von Dornberger , 06.03.2014 22:38

Warte mal ab wenn ich mit dem Norbert die Altstadt altbierfrei getrunken habe , dann ist nichts mehr mit Fremdfischern aus L........hausen !!!
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


   

Neuzugang....endlich!!!
Ein japanischer Triebwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz